Dämmung Innen -und Außenblech

batze91

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Hallo ihr lieben,

da es bei mir ums dämmen geht, stellt sich bei mir die Frage, was nehme ich am besten?

Bin am überlgen Silent Coat 2mm, Silent Coat Sound Absorber 7mm, Silent Coat Noise Isolator 4 mm zu nehmen oder habt ihr bessere Vorschläge? Wäre mit allem bei knapp 100€.

Hier ein Link zu den oben angesprochenen Materialien (http://www.ebay.de/itm/Silent-Coat-...t=Subwoofer_Boxen_Zubehör&hash=item1e81919c3a), das ganze würde ich 5x bestellen, damit ich auf 2m² komme (1m²/Tür (oder stimmt die Rechnung nicht?))

Im Bereich Dämmmaterialien habe ich noch keine Erfahrung sammeln können, daher bitte ich hier dringt um Hilfe bzw. Tipps ;-) Ist ein Sound Absorber wichtig? Ist der Noise Isolator sinnvoll? Will ein gutes Ergebnis erziehlen (für mein Audison Voce AV K6). Will wirklich eine sehr gute Dämmung erreichen, ist das mit den oben genannten Sachen möglich?

Habe bis jetzt immer nur gelesen man solle 2,2mm Alubutyle nehmen -> besser?

Entschuldigt das ich mich so oft wiederhole^^

Danke schon einmal im Voraus (ich hoffe auch viele Erfahrungen und Tipps) :thumbsup:

also ich habe mein passat mit sip ultra 1.7 im ausen wie inneblech gedämmt
türpapen haben jeweils ca 2 kg brax paste abbekommen
darüber hinaus sitz inter meienm lautsrpecher auf dem blech sip oca 10i wo ich jeweils 1 matte je türe verbracuht hatte
zwischen türpapen und innen blech habe ich oca 20 reingeklebt das der luftschall direkt durchs gitter geleitet wird
und ich habe ca je tür 1,5 qm alubutyl verarbeitet 1qm an der heckklappe 2,2 qm am dach 1,5 qm im restlichen kofferaum bereich
bin damit mehr als zufreiden aber lang noch kein dämmprofi wie andere hier
nur als tipp kauf dir einen guten alubutyl andrückroller die machen das leben um vieles einfacher ;-)

Zurück
Oben Unten