Dämmen (aber möglichst günstig)

Tewi

Teil der Gemeinde
Hi,
so langsam wollte ich mal anfangen mit der Türdämmung bei meinem Seat Ibiza 6K1 (BJ 96) die Aktion schiebe ich jetzt schon ein Jahr lang vor mir her, aber bald ist hoffentlich die zeit dafür da.
Da ich wie als Student üblich knapp mit dem Geld bin wollte ich mal eure meinungen zu einer möglichst günstigen und guten hören.
Alubutyl schient ja suoer zu sein, aber scheidet wegen den Kosten leider aus.
Zur Wahl steht eigentlich nur die Bitumenmatten von Sinuslive, oder die Dämmpaste von Carhifi-Store.
Preislich erscheint mir die Paste recht gut, 35€ für 5 kilo.
Hat jemand von euch erfahrung mit der Paste, oder sollte ich doch lieber auf die Matten zurückgreifen???
Oder doch noch einen ganz andere Möglichkeit???

Gruß Stefan

Nimm die dämmpaste für das ausenblech und die bitum matten um die löcher zu verschliesen, mit 5kg kannst locker beide türen dämmen und hast noch was über....

Hab mein ausenblech auch mit der paste gedämmt löcher hab ich allerdings mit alubutyl verschlossen

MFG
Marcel - Der auch Seat fahrer ist-

Danke für die schenlle Antwort,
Was hältst du von der Idee die Löcher mit Blech zu verschließen und dann die Paste auch da drauf zu machen blech kostet (mich) ja nichts?

hallo

also die MXM matten von sinus live sind so zimlich das beste an bitumenmatten was du für den preis bekommst. ich habe selber sehr viele davon verarbeitet und die sind super. klar ist butyl besser und auch nicht wirklich teurer da man mit einer schicht das ergebnis erzielt wozu man mit bitumen zwei bis drei schichten braucht. aber egal ist deine entscheidung.

ich würde in einer tür nur mit matten arbeiten. ist einfacher und schneller solange man vernünftig rankommt.

wenn du löcher in den türen hast dann würde ich die zuerst mit blech verschließen und dann dämmmatten drüber kleben. bringt mehr als nur dämmmatten da das blech mehr steifigkeit reinbringt.

Ganz klar die Paste!!!

Stabiler für den Preis kann man eine Tür nicht dämmen.
Im Ibiza auch net schwer.

Die Löcher mit Blech verschliessen ist ok, dann aber bitte kleben, und evtl. nen paar Matten drüber aber das Aussenblech definitiv nur mit paste.

Schreib den Frank Miketta einfach mal an, er macht die bestimmt nen schönes Paket ;)

Tewi schrieb:
Danke für die schenlle Antwort,
Was hältst du von der Idee die Löcher mit Blech zu verschließen und dann die Paste auch da drauf zu machen blech kostet (mich) ja nichts?

wenn dich blech nix kostet kleb doch bevor du die tür dämmst (sei es nun paste oder bitumen) blechstreifen in die türe (zum beispiel mit würth klebt und dichtet), das versteift die tür zusätzlich und bringt nicht soviel gewicht auf die tür.

@ db Phil
Deinen Tip habe ich mal als erstes befolgt, ich gehe auch davon aus das Frank mir schon was gutes zusammenstellen kann,

Von den Metallstreben in der Tür halte ich nicht so ganz viele, aber warum wurde soweit ich weiss schonmal in einem anderen thread erläutert.... Unfallgefahr, und wie ein Stahlprofiel aussehen muss um gescheit zu stabiliesieren....
Muss halt jeder selber wissen.

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten