defekt! wer kann mir helfen?

NME

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
hallo leute!
ich habe einen satreciever Technisat Digit MF8-S aneinem samsung fernsehgerät angeschlossen. uhrwerk des ganzen ist ein yamaha dolby reciever.
so,...
wenn ich alle geräte über meine fernbedienung eingeschaltet habe, kann ich in der ersten stunde (ca angabe) keinen programmwechsel vornehmen. ACHTUNG! : ist aber allein der fernseher ausgeschaltet ist dies ohne probleme möglich??!!?? wie das.

nach der benannten stunde kann ich dann den sat r wieder normal mit der fernbedienung steuern.

das problem ist erst vor einem monat aufgetreten und bereitet mir jetzt doch schon ab und an ein wenig kopfschmerzen.

hat jemand eine idee?

gruß
dennis

Nutzt du eine Universalfernbedienung wie eine Logitech Harmony oder Philips Pronto?

ja ich benutze eine logitech. wohl muss ich sagen das die fernbedienung von technisat auch ohne funktion ist. es scheint als ob sich ein gerät erst "warmlaufen müsste...

gruß
dennis

bräuchte immer noch hilfe...

gruß

dennis

hallo leute!
ich habe einen satreciever Technisat Digit MF8-S aneinem samsung fernsehgerät angeschlossen. uhrwerk des ganzen ist ein yamaha dolby reciever.
so,...
wenn ich alle geräte über meine fernbedienung eingeschaltet habe, kann ich in der ersten stunde (ca angabe) keinen programmwechsel vornehmen. ACHTUNG! : ist aber allein der fernseher ausgeschaltet ist dies ohne probleme möglich??!!?? wie das.
nach der benannten stunde kann ich dann den sat r wieder normal mit der fernbedienung steuern.
ich benutze eine logitech. wohl muss ich sagen das die fernbedienung von technisat auch ohne funktion ist. es scheint als ob sich ein gerät erst "warmlaufen müsste...
das problem ist erst vor einem monat aufgetreten und bereitet mir jetzt doch schon ab und an ein wenig kopfschmerzen.

hat jemand eine idee?

gruß
dennis

hallo,
bräuchte immer noch hilfe! :ugly:

gruß

dennis

Wie sind die Geräte miteinander verbunden? HDMI?

Hallo Dennis,

laß mich raten ? es tritt auf wenn das TV Gerät "kalt" ist richtig ?

Hatte das Problem vor ca. 2 Jahren bei einem Kunden ebenfalls mit einem Samsung TV (LE40A656) und Technisat (Digit S2).

Es lag an der Hintergrundbeleuchtung des Samsung, diese hat den Infrarotbefehl von Technisat überlagert.
Phänomen tritt auch zeitweise bei Energiesparleuchten auf.
Wir haben damals dann etwas in den Bildparametern rumgespielt (Modus auf "Film" und die Farbtemp. auf "Normal"), danach den Befehlssatz des Technisat auf "SAT2" gestellt und alles hat wieder funktioniert.

Gruß Leo

hi leo!
ja genau, irgendetwas muss sich erst warm laufen bevor man wieder umschalten kann. die bildeinstellungen werde ich heute noch verändern. aber was meinst du mit sat2?
gruß

dennis

Zurück
Oben Unten