denon 1910 vs. marantz 1501

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Real Name
Erkan
hallo, ich war heute im media markt und habe nach dem denon gefragt.
der verkäufer der in sachen hifi auch ahnung hat. (also kein typischer MM mitarbeiter ;)
meinet das sie bald was "besseres" bekommen.
er meinte das der marantz einfach besser wäre als der denon.
kennt jemand schon den marantz und kann die meinung der MM miarbeiters bestätigen?

gruß erkan

Hallo,

genau diese beiden Modelle standen bei mir auch zur Wahl und ich habe das Glück, dass beide in meinem Freundeskreis anzutreffen sind.

Vor 2 Wochen haben wir dann einfach ein kleines Treffen bei mir in der Wohnung arrangiert und ich durfte beide ausgiebig an meinen Lautsprechern (Vifa Selbstbau) hören.
Im Surround-Modus (Filme sowie Musik) konnte ich keinen Unterschied heraushören, Stereo allerdings hat mir der Marantz etwas besser gefallen. Es spielte etwas luftiger und mit einem etwas massiveren Bass (musste ihn etwas absenken). Die Unterschiede waren aber nicht wirklich gravierend, wenn ich ehlich bin.

Ich jedenfalls habe mich für den Marantz entschieden (trotz der Ausstattungsdefizite....brauche ich einfach nicht). Auch optisch macht er einiges her. Durch das flachere Design und die edler wirkende Optik wirkt er in meinen Augen doppelt so teuer wie der Denon, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß
David

Ich habe den Denon seit ca. 2 Wochen in Betrieb und bin recht begeistert, nen direkten Vergleich zu dem Marantz habe ich leider nicht. Bei den marantz die ich auf meiner Suche angeschaut habe war immer ein deutlich fetteres Netzteil verbaut, die waren preislich aber auch über dem denon anzusiedeln.

Grüße
Björn

Zurück
Oben Unten