Denon AVR-2802

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi, ich weiss das ist ein älteres modell und nicht mehr ganz "zeitgemäß" aber kann mir vielleicht jemand etwas zu dem Gerät sagen?
Es soll mein "Einstieg" in die HomeHifiWelt werden.

zb, das ich mir da den größten Sch..kasten geholt hab den es je gab zb...oder eben auch nicht ;) abgesehen das der Receiver halt kein HDMI hat is der noch halbwegs konkurrénzfähig mit heutigen EinsteigerReceivern?

naja, im Netz find ich garnix zu dem Tests, Bewertungen, Erfahrungsberichte usw halt

mich würd halt interessieren wie der sich heutzutage noch hält. :kopfkratz:

Wie gesagt ich bekomm den nu....wollt eig nen neueren Harman weil der besser zu meinen anderen Sachen gepasst hätte aber da ich den nu für 100,- bekomm dacht ich mir dann nehm ich den erstmal, bis ich dann später mal auf nen HK wechsle.
Mom läuft mein Sound noch über ne uralte Pioneer DVD Surroundanlage DCS-303.
Und ich versprech mir eig davon schon ne Steigerung, zumal ich dann endlich méine alten MissionLS vernünftig als Frontlautsprecher nehmen kann.

welcher is denn vorteilhaster, der Denon von 2001ca oder n neuerer 5.1 HK? Modell erfahre ich erst morgen, n Bekannter will evtl tauschen.....da bei ihm die Denon Optik besser passt.

Hi,

ich hab mich vor etwa einem halben Jahr auch für einen älteren Denon entschieden. Denon 2106. Der Grund ist einfach. Die geräte sind günstig zu besorgen, haben trotzdem eine gute Qualität und reichen VOLLKOMMEN aus.

Wenn man nicht gerade 7.1 fahren will, also mit DTS HD oder ähnlichem braucht man auch kein HDMI. DTS und Dolby hat der 2802 auch drauf. Und das sind auch die beiden Hauptsächlichen Sachen, die ich mit meinem höre ( Also Filme gucken ). Ab und zu mal bissl Musik. Aber auch dafür ist das Gerät mehr als in Ordnung. Der 2802 hat Imho auch schon genug Digitale Eingänge.

Also schlecht ist das Teil nicht und für einen hunni erst recht nicht. ;)

MfG
Viktor

Die alten Geräte haben nur einen ganz großen Nachteil....sie besitzen kein Audyssey :)

bimbel schrieb:
Die alten Geräte haben nur einen ganz großen Nachteil....sie besitzen kein Audyssey :)

Das ist doch die Automatische Einmessung, oder?

Die stellt doch aber auch nur entfernungen zum Ohr ein und eventuel korrigiert es die Lautstärke.

Lieg ich da richtig, oder verwechsel ich gerade was?

MfG
Viktor

na gibts Audyssey auch bei HKs, und wie macht sich die Leistung bemekrbar? die HKs sind ja durchweg schwächer als die entsprechenden Denons

soweit mir bekannt nutzt HK nur ihr eigenes Logic7..k.a. was da macht und ob es wirklich taugt bzw. ob es mit Audyssey mithalten kann.

Wie sich Mehrleistung bemerkbar macht solltest du nach fast 5Jahren im Forum aber Wissen oder? :D

Gerade durch die lange Zeit is mir bewusst geworden das Leistung nich alles is....
Hab gerad mal nen Tast gelesen wo 6 Modelle unterschiedlicher Preisklassen miteinander verglichen wurden. von 250Euro -1900Euro.(alles damalige Preise, Test von 2005)

http://www.areadvd.de/hardware/avr_mast ... 2005.shtml

da hat der 800 Euro HK AVR335 mit nur je 55Watt die anderen mit Leistungen jenseits der 100W klanglich und Pegelmäßig deklassiert!

Leider weiss ich noch nicht welches HK-Modell mein Bekannter evtl abzugeben hätte, hängt auch von seiner Frau ab, ob oder ob nicht ;)

ok, nu is raus, er hätte nen HK AVR135 komplett in Schwarz, hat wer erfahrung mit dem?
Ich hab übrigens nich wirklich die möglichkeit den gegen zu hören, der würde ggf tauschen wollen da bei ihm die optik nicht passte.

so hab mich entschlossen den DENON erstmal probezuhören und mich danach zu enscheiden.

Durch die komplett schwarze Optik sagt mir den HK mom noch nich so ganz zu,
dachte normal Schwarz/Silber wäre der ne schöne Ergänzung zu meinem HK DVD Player und meinem HK 730 Twin.

Stellt sich dan nur noch die Frage wie ich am besten meinen TV+ PS3(die beiden mom via HDMI) und mein DVD Player HK DVD22 anschliesse, und ggf wenns Sinn macht den HK730.

so mittlerweile steht er hier und is angeschlossen, über den Klang kann ich mich nicht beklagen obwohl mom nur FS und Center dran sind, sowie "Notverkabelung" Nur optisch halt nich soo passend :kopfkratz:

gibt es übrigens passende neuere Fernbedienungen für das Gerät?

Zurück
Oben Unten