Denon PMA-860 reparieren lassen

bassfreak

Teil der Gemeinde
Hi Leute,
jetzt, wo ich endlich ne anständige Soundkarte dranhängen hab, hat mir wohl mein schöner Denon den Geist aufgegeben...
Beim Anschalten gibt er erst mal keinen Ton von sich, nachdem man den Level-Regler einmal (natürlich ohne Eingangsignal) auf Anschlag aufdreht und wieder zurückdreht kommt dann auf allen Kanälen wieder das Signal durch, allerdings mit lautem Rauschen und hohem Pfeifen behaftet...
Is echt ekelhaft, so Musik zu hören - im Moment nur direkt an der Soundkarte mit meinen MDR V700!

Hat jemand eine Idee, was da defekt sein könnte? Und ob sich eine Reparatur dann überhaupt lohnen würde? Grundsätzlich würde Ich ihn schon gerne behalten, weil er an meinen Speakern echt geil spielt!

Außerdem suche ich jemanden, der so einen Schaden günstig reparieren könnte -> Ich -> armer Student

Danke schonmal für die Tipps!

Greez,
Jonas

Hat denn keiner eine Idee? Oder zumindest eine Adresse für die Reparatur?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Hallo Jonas,

hört sich nach einem Korrosionsfehler an (außer das Pfeifen :kopfkratz: ), hab ein ähnliches Problem mit meinem PMA-680, da ist der linke Ausgang leiser als rechts - einmal kurz LS auf "11" Uhr und alles geht wieder für ein paar Tage.

Erstmal Gerät vom Strom und dann bewege mal sämtliche Regler und Schalter (LS,Bass,Höhen,usw.) mehrfach (ca. 40-50mal) hin und her bzw. an und aus.
Sollte der Amp jetzt wieder funktionieren muß mal gezielter rausfinden welcher Poti/Schalter letztendlich verantwortlich ist und diesen ersetzen.

Gruß Leo

Danke schonmal für den Rat, ich werds versuchen.
Außerdem hab ich mittlerweile festgestellt, dass das Pfeifen auch auf dem Kopfhörerausgang vorhanden ist - genauso laut, wie auf den Lautsprecherausgängen!
Allerdings gibts hier keinen Lautstärkeunterschied zwischen links und rechts...

Zurück
Oben Unten