DEQ 2496: Nutzt hier jemand den RTA des DEQ`s zum messen im Auto?

Lowbander

Teil der Gemeinde
Hallo,

seinerzeit habe ich den DEQ als ParaEQ erworben. Den Para. EQ und DYN EQ nutze ich intensivst. Mit dem RTA aber habe ich mich nie beschäftigt, da einfach nie benötigt.
Mit dabei war auch das Messmikrofon. Liegt seit Jahren ungenutzt im Schrank.

Nutzt hier jemand diese Hardware für NF Messungen im Auto?

"Praxis", so mein Eindruck, scheint hier ja "en vouge" zu sein. Ich mag mich irren.

Nun, über die Frage der Bequemlichkeit im Umgang und Handling von Messhard/Software hinaus, Sinn oder Unsinn hätte mich einfach mal interessiert, ob hier jemand zufällig den DEQ nutzt und wie so die Erfahrungen sind. Auch und gerade im Vergleich zu einem Aufbau mit Mikro, Laptop, Software usw.

Die Neugierde wird zwar ohnehin größer sein als die Faulheit den Einschub aus dem Rack zu fummeln..... dennoch - evtl. gibt es hier User die mit dem RTA des DEQ im Auto messen?

VG,

Oliver

Wie ist den die Auflösung von dem RTA?

Hallo Snuggler,

bin so frei und paste mal:

.....The DEQ2496 features an FFT real time analyzer for precise graphic display of 61 frequency bands. You can monitor main or digital inputs and outputs, Aux/Digital Out, or a feed from an RTA microphone and display the results in a multitude of ways including funky retro VU meters. You get all of the usual peak/hold, display rate and scale features you would expect from a professional measurement tool.....

Grüße,

Oliver

Die 61 Bänder hatte ich auch schon gefunden, was interessant wäre ist die vertikale Auflösung. Also die dB Skala.

Zurück
Oben Unten