DEX P9 Bedienteil fährt nicht mehr ganz auf

messzwerg

Teil der Gemeinde
Hallo
Bei meinem DEX P9 fährt das Bedienteil nicht mehr ganz auf. Es fährt noch so 2/3 auf und dann wieder zurück ich kann also auch keine CD´s mehr wechseln. Reset hab ich schon mal versucht hat nix gebracht. Weiß jemand was das sein könnte? Oder gleich zu Pioneer schicken?
Gruß DD

Ich würde vermuten, dass die Mechanik hakt. Wie bei einem Fensterheber mit Widerstand, der dann wieder aufgeht.

naja ich kann es per Hand den Rest aufschieben. ich probier es mal im ausgebauten Zustand vl. ist es ja verspannt eingebaut.
Gruß DD

Die Quetschung durch den Schacht führte bei meinem alten Pioneer auch dazu, dass die CD nicht mehr rauskam.

na dann werd ich´s mal probieren
und grüß den "Iceman" mal schön von mir

Kann der Stefan mit "messwerg" was anfangen? :D

naja nach sovielen Jahren gemeinsam bei der EMMA und Weihnachtsfeiern bei der FuldaGäng denk ich mal der weiß genau wer ich bin :D

Hi

Ich kann eine 99%ige Antwort geben...

Es ist die Leiterfolie hinter dem Bedienteil, dort ist eine Leiterbahn gebrochen.
Bei mir hilft ein kleiner Klecks Leitsilber, allerdings nicht für Ewig.

Gruß
Marco

Hi

Ich kann eine 99%ige Antwort geben...

Es ist die Leiterfolie hinter dem Bedienteil, dort ist eine Leiterbahn gebrochen.
Bei mir hilft ein kleiner Klecks Leitsilber, allerdings nicht für Ewig.

Mei ODR ist auf Grund des gleichen Fehlers in der Werkstatt gewesen......Grund: siehe oben :thumbsup:
gruss

faessle

Das Flachbandkabel kann nicht ohne löten gewechselt werden und liegt bei fast 30.-€

@ "Messzwerg"

Lja lebst Du noch:-)

Rep des P9 kein Thema

Meld Dich einfach

grüße

Dominic

Weiß jemand, ob das auch öfters beim Pioneer AVH-5200BT vorkommt?
Ist das da robuster, stabiler?

ok Dominic dann ruf ich dich die Woche noch mal an vl haste ja noch ein paar HT für mich da fehlt´s bei mir auch noch
Gruß DD

Diabolo schrieb:
Das Flachbandkabel kann nicht ohne löten gewechselt werden und liegt bei fast 30.-€

Dominic

:kopfkratz: ich hab zwar schon mehrere gewechselt , is auch schon ne weile her, aber an welcher stelle brauchst du ein lötkolben ?

Uploaded with ImageShack.us

Hatte das Problem beim DEX-P99 schon 2x - bei diesem muss man definitif löten, zumindest am Stecker im motorisierten Bedienteil.

Vllt. ist das P9 an beiden Seiten zum Stecken. Ersatzteil gibts bei ebay oder bei Pioneer unter der Service Mail Adresse.
Die versenden prompt.

Hallo Mischka,

wenn man das flachbandkabel ersetzt muß man es an der Leiste zum Bedeinteil anlöten. das alte natürlich vorher ablöten :-)

Auf der Hauptplatine wird es gesteckt

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten