Die Qual der Wahl bei der Lautsprecherauswahl

Hallo zusammen,

Nachdem ich hier einige Stunden lesend im Forum verbracht habe, stelle ich meine Fragen nun doch direkt an euch. Ich möchte in meinem Volvo V70 ein komplett neues Audiosystem einbauen, beibehalten werde ich von dem jetzigen System lediglich den Subwoofer - PW12 mit Eton MINI 300.2.

Im Fahrzeug kommen insgesamt vier 165mm 2 Wege Lautsprecher zum Einsatz. Vorne sind beide Lautsprecher in der Tür verbaut, hinten ist der Hochtöner in der D-Säule untergebracht. Die Einbautiefe liegt vorne bei ca. 65mm und hinten nahezu ohne Begrenzung. Zusätzlich soll ein neuer Center Lautsprecher eingesetzt werden. Da Serienmäßig auch hier ein 6.5 Zoll Lautsprecher verbaut wurde ist ausreichend Platz gegeben. Die Einbautiefe schwankt zwischen 50 bis 60mm.

Mein Problem: Das einzige, auf das ich mich bisher festlegen konnte ist der Verstärker. Es soll ein ESX VE900.7SP werden. Damit liegen pro Kanal 100W RMS an.

Dann fängt bei mir aber leider auch schon die Qual der Wahl an. Welches passive 2 Wege Lautsprechersystem empfiehlt ihr, passend zum Verstärker?

Als Centerlautsprecher einen 10cm Breitband, Coaxial oder doch lieber ein Komponenten Lautsprechersystem nehmen?

Was meine Musikgeschmack angeht ist es viel EDM, House und Rock. Also laut und viel Bass. Budget liegt etwa bei 300€ pro Set. Die Türen werden im Rahmen des Umbaus übrigens noch gedämmt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Du findest bei nahezu allen Herstellern passende Sets /Chassis für dein Vorhaben.
Hast du eine Präferenz?

Die hat ja 7 Kanäle mit Amp + 1 als Ausgang für Sub?!
Kannst doch damlt 4 für die aktive Front nehmen, 1 fürn Center, 2 fürs Rear - und den 8. an die Eton für den Sub. Dann würde ich vorne auf den Kauf der Frequenzweichen/Komplettset verzichten.

Zurück
Oben Unten