Naja, nix für ungut aber man sollte schon wissen und verstehen was man da tut.
Am einfachsten ist die zweite Version, die ich erklärt hab.
Als erstes vorne im Motorraum die Sicherung rausnehmen, solltest du ne Zusatzbatt haben musst du die Sicherung hinten auch rausnehmen.
Wenn das getan ist am besten mit der Glühbirne irgendwo im (nun isolierten) Stromkreis deiner Anlage kurz +12V und Masse berühren, sodass sich die Kondensatoren in den Verstärkern auch entladen können.
Wenn das getan ist kannst du deinen Cap anschließen, ohne dir groß Gedanken machen zu müssen, +12V und Masse sollten natürlich schon richtig herum dran sein.
Danach vorne im Motorraum mit der Glühbirne laden. Dazu hälst du ein ende der Birne an das +12V Ende, welches von der Batterie kommt und hälst das offene Kabelende der Anlage dran. Nun sollte die Glühbirne aufleuchten und immer dunkler werden. Denn genau damit lädst du kontrolliert den Kondensator auf.
Sobald die Birne nurnoch gaaaanz schwach leuchtet oder besser aus ist kannst du sie rausnehmen und die Sicherung einsetzen, fertig.
Wenn du irgendwann an der Anlage arbeitest machst du's genauso wie am anfang beschrieben, erst Sicherungen raus und danach den Cap entladen.