DIN Schacht im Golf 4

Sens

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Aug. 2006
Beiträge
171
Hi

Ich brauchte mal Tipps, zum DIN Schacht Optimieren im G 4.

Habe jetzt schon Probleme denn Originalkabelbaum unter zu bringen.
Und habe noch kein Cinchkabel angeschlossen.
Bekomme das Radio auch nicht weit genug rein das es Einrastet.

Also wie habt ihr es gelöst.(wenns geht mit Bilder)
 
Da ist genug Platz. Musst maln bissl nach unten fummeln.
Wenn Du Klimatronic hast, das Bedienteil und das Plastikfach raus. Da bekommste alles unter.
 
also ich hatte nie platzprobleme dahinter ... ich bring dort jetzt sogar nen ganzen pc unter mitsamt laufwerken etc...

wie oben geschrieben ... blende um die climatronic ausklippsen und die 4 torx aufmachen. dann bedienteil rausholen und du hast wirklich genug platz für alles :)
 
Ich hab diesen Plastikhalter hinten entfernt, der nimmt nur Platz weg.

Bei mir kann ich problemlos das Radio ohne Widerstand ganz reinschieben. Verbaut ist ein 9887R mit externem Gleichstromwandler und externem Sicherungshalter, dazu 3 Chinchkabel, AI-Net-Kabel, Ipod-Kabel, Ipod-auf-Aux-Kabel, 4 Elkos (je 47000uF) und 5 oder 6 Wago-Klemmen, die auch nicht gerade platzsparend sind.

Also ich hatte noch nie so viel Platz im DIN-Schacht, wie im Golf 4. :bang:
 
Dann muß ich mir die Sache noch mal genauer anschauen.

@cakedrummer
Mwinst du denn Steck in der mitte vom DIN Schacht.
 
Stimmt auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können.
 
Müsste beim Passat 3B ähnlich sein, oder?

Hatte auch wenig Platz. Habe das Alpine 9812 einfach nur reingepresst, bis es klickt gemacht hat.
 
hab heute mein hx-d2 da reingezwängt... musste auch handschuhfach und die verkleidungen unterm lenkrad so wie den vorderen teil des mitteltunnels rausnehmen, dann kommt man mit bissel friemelei ganz gut ran von hinten und kann stück für stück weiter reinschieben und kabel nachziehen.
 
Also bei meinem 9835, bei dem die Cinchbuchsen nicht ausgelagert sind, und dem Basic Reference mit langen Cinchsteckern war es auch jedesmal ein Kampf. Ich hab mal den Geräteträger ausgebaut und das ganze sozusagen "trocken" ausserhalb des Armaturenbrettes zusammen gesteckt: ohne Spannung ging auch da nichts => die Cinchstecker sind einfach zu lang, so dass man an das hintere Plastik kommt und das ganze nur auf Druck dort reinpasst. Wenn sich solch ein Problem auf tut, dann entweder ein Cinchkabel mit kurzen Steckern verlegen (zB Basic Low Noise), auf Spannung verbauen oder den Halter hinten entfernen. Das Entfernen des Halter habe ich mir verkniffen, da sonst beim Pegel mein Radio springt. Jetzt hab ich kurze Cinch Adapter an meinem Symbilink und es bereitet keinerlei Probleme mehr.

Gruß, Benny
 
Altes Problem bei fast allen Autos. So gut wie möglich alles freilegen zum Kabel nachziehen. Zur Not hinten etwas Plastik wegdremeln.
 
Ich hab auch hinten den ganzen Halter und unnötiges Plastik weg gedremelt. Geht 1a und man hat hinterher richtig ordentlich Platz und dann klemmt da auch nix mehr.

Mein Doppel-DIN Radio sitzt trotzdem stramm drinnen und da wackelt nix oder so! :thumbsup:
 
Bei mir war auch das Plastik nach ner Dremel-Aktion draussen, das war dann genug Platz da. Zur Not, wie schon geschrieben wurde, Handschuhfach raus, dann lässt sich das ganze auch gut nachziehen.
Habe vor kurzem einem Kollegen ein Radio in den Skoda Fabia eingebaut, das ging das ganze enger zu, da hinten mehr Plastik ist, da ging ohne Dremeln nichts rein, nicht mal das reine Radio mit Iso Stecker...



Gruß Christian
 
Beim Fabia gehts auch, allerdings mit sehr viel Liebe und Geduld und ausgelagerten Cinchanschlüssen. Wenn ich jetzt bei meinem Alpine demnächst die Cinchkabel anschließe, passts wahrscheinlich auch nicht mehr ohne Dremelaktion. Ich werde berichten...
 
Zurück
Oben Unten