Displaybeleuchtung vom Pioneer ODR ( alt ) schlecht...

*V6*

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thomas
Hallo und Guten Abend,

seid eben läuft auch endlich das ODR bei mir im Auto und abgesehen von der etwas "kryptischen" Bedienung nervt mich die EXTREM schlechte Ablesbarkeit des Diplays schon bei normalem Tageslicht - ohne Sonne, oder so.

Man kann das Teil bei mir eigendlich NUR nachts einstellen.

Tagsüber sieht man NIX...echt.

Die Beleuchtung scheint zu gehen ( Amber ) aber eben nur seeeehr dürftig. Wenn ich das "Light-Kabel" noch mit anschließe dann regelt der Dimmer bis auf fast 0 runter.

Ich habe Bilder ( von Frieders eingebautenm ODR bei Tageslicht ) verglichen und meines scheint wirklich kaum mehr zu "strahlen"

Wer hat ne Idee, bzw. wem darf ich das Teil schicken zum "LED reinlöten" oder so ?! :???: :???:

Danke für Eure Hilfe.

( Ich spare mal die Bilder, da kommt das eh schlecht rüber oder reflektiert zu stark. )

Gruß
Thomas

Hallo,

schon mal probiert die Displaybeleuchtung, speziell den Kontrast im Hauptmenü einzustellen, dazu muss, meiner Erinnerung nach, das Gerät ausgeschaltet sein, die Fernbedienung im Stecksockel sein und dann die Schiebeklappe geöffnet werden, dann kannst Du Display anwählen und so weiter. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass dort jemand anderes vorher rumgelötet hat.

Also viel Erfolg und viel Spass beim geniessen,

RKK, der bereut sein ODR verkauft zu haben, aber noch nicht weiss, was in sein neues Auto kommen soll.

Hallo RKK,

hab die Einstellungen schon im MAIN-Menue durchgetestet...wird nur noch schlimmer....ich muß das Teil wohl doch einfach mal zerlegen.....( dananch kann ich´s eh wegwerfen... :wall: )

Gruß
Thomas
......der jetzt immer mit Inenraumbeleuchtung fahren muß um Radio zu hören... :ka:

Bei nochmaligem Nachdenken fiel mir auf, dass das ODR normalerweise, wenn ich nicht schon total verkalke, nicht in Amber war, sondern in Grün bis weiss-bläulich. Also hat da jemand vermutlich plump mit einer Folie was verändert, schau mal nach!

altes ODR mit amber-farbener Beleuchtung... :kopfkratz: Ist das vielleicht das alte ODR vom Dietmar aus dem 5er BMW (mit einem Umweg über frieder)?

Ja, es war mal in Frieders Händen und ist danach beim Bernd (FAKK2) gelandet.
Jetzt hat der Thomas es ...

Gruß
Konni

Naja, das Display ist schon die katastrophe selbst, aber dafuer wird man mit sehr sehr gutem Klang belohnt ;) Was muss man den lesen koennen? ausser fuer einstellungen ist es meiner meinung nach eh ned gebraucht... ;)

Gruesse Weingeist - Nachtfahrer :D

Soo..hab mich mal drangetraut und das Display zerlegt...

*schwitz*

.....es geht noch - und leuchtet jetzt wieder ( immer noch unter aller S** im Vergl. zum RFX-8250..... ) fein in original-Grün/blau/irgendwie/weiß !

Das war nur mit einer zusätzlichen Orangen Folie versehen, welche jetzt liebevoll im Müll liegt.

:D

Gruß
Thomas

...wieder MIT Display unterwegs...

Zurück
Oben Unten