DIY Lautsprecher Frage...

Hannover81

Teil der Gemeinde
Wer hat einen Tip für mich, welchen LS ich mir bauen kann, der richtig gut klingt, und Dynamisch ist.
Brauche für meinen 2. Wohnsitz in Bayern mal etwas Musik im Wohnzimmer...

Gern Regalboxen :)

Super Link;-)

AURUM schimpft sich der LS.
Optisch schon was feines.

Würde den aber gern mit Doppelbass nutzen wollen, um mehr Tiefgang und Bassfundament zu haben.

nettes teil... kein regallautsprecher mehr... aber okay :D

doppelbass geht da schon.... aber da gibts auch n CT250 z.b.

CT250 ist zu groß;-)
Die Aurum ist das größte was ich mir hinstellen mag.
Würde auch Optisch gut ins Wohnzimmer passen.

Evtl. hat ja schon jemand Hörerfahrungen damit

Wenn es nicht unbedint DIY sein muss, sind die Nubert Lautsprecher was P/L angeht einfach geil.
Vielleicht hast du mal die Möglichkeit Probezuhören?

LG

Denis schrieb:
Wenn es nicht unbedint DIY sein muss, sind die Nubert Lautsprecher was P/L angeht einfach geil.
Vielleicht hast du mal die Möglichkeit Probezuhören?

LG
naja... n gutes P/L haben gebrauchte lautsprecher :effe:

Schau dir mal die Tafal an, sind Monitore die von jemandem aus dem Hifi-Forum entwickelt wurden.
Stehen mittlerweile in 2 Tonstudios und wurden privat auch schon ein mal nachgebaut (von mir :D ).

Grüße

Flo

ich hätte da auch noch eine idee...
steht grad halbaufgebaut bei mir herum...
n 18sound ND1030 an nem xt1086 und nen 8mb400 in 60L BR dazu...
klingt sauberer, detailierter als die dynaudios die daneben stehen, mehr dynamik und pegel ist ebenso möglich...
weiche dazu ist auch halbwegs fertig... mit aktiver entzerrung per 31band-EQ wirds dazu +-2dB linear im übertragungsbereich...

DerFlo schrieb:
Schau dir mal die Tafal an, sind Monitore die von jemandem aus dem Hifi-Forum entwickelt wurden.

Von dem Herrn, der für die Tontechnik beim bayrischen Rundfunk zuständig ist...netter Kerl. :thumbsup:
Zum Beispiel hier:

http://www.tonstudio1.com/index.php?view=studio&subtheme=equipment&lang=de

eingesetzt.

Mit Studiomonitoren können aber -- gerade wenn man von Car-Hifi ausgeht -- nicht viele was anfangen. Vorher mal anhören, bevor man vom "Bassmangel" enttäuscht ist.

Was hast du denn für's Holz inkl. "Zurechtmachung", vor allem der Schallwand, bezahlt? (will die eventuell auch irgendwann nachbauen...:))
Gerne per PN.

:beer:

Stefan schrieb:
Von dem Herrn, der für die Tontechnik beim bayrischen Rundfunk zuständig ist...netter Kerl.

Wusste ich garnet :hammer:
Mir gefallen sie jedenfalls außerordentlich gut.
Und er antwortet auch schnell, wenn man denn mal Fragen hat.
PN kommt gleich.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten