DLS PS4

d3an

Teil der Gemeinde
hab gerade n DLS PS4 bekommen und bin mitten im A/B-Vergleich...

falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich n System mit nem DLS T20 zuzulegen, dem kann ich nur zusprechen...

eine JBL Control 1 ergibt sich brüllend wie n Stadionlautsprecher, n Dynaudio Audience 42c zeigt dem System dann aber an welchen Stellen alles richtig zu machen ist...
wobei das DLS sehr vergleichbar mit Dynaudio abgestimmt ist, es fehlt tatsächlich nur ein Quentchen Auflösung...

am WE kommt das ganze ins auto... da gibts dann weiteres... :beer:

ja, dieses DLS-System ist echt ne prima sache... verbaut im auto macht es einen wirklich angenehmen, aber trotzdem sehr klaren sound... bin wirklich sehr zufrieden... die etwa 20 cm abstand zwischen MT und HT hört man auch kaum raus...

alles in allem: :thumbsup:

Gut zu hören! Leider ist das PS4 bei meinem Händer nicht mehr verfügbar, sonst wäre es mein Rearfill geworden. Vorn kommt nun das RS6A (Nachfolger des PS6) und hinten das C4 rein.

das RS6A dürfte n sehr edles rearfill werden... hat ja den t25er HT dabei... könnt bald konkurrenz zu deinem FS sein :p

ich hab übrigens sehr gute ergebnisse mit recht fester einbringung von sonofill hinter dem TT erzielt... klang wird deutlich trockener und präziser dadurch...

hab hier einen DLS händler , ich denk das der noch ein ps4 hat :D

Nene, RS6A ist ja vorn und das C4 hinten, also dort ne Stufe unter dem PS4. Heute ist meine Lieferung gekommen! :liebe:
Also das RS6A ist vom ersten Eindruck her absolut Top, schöne Materialien und gut verarbeitet. Beim C4 merkt man, dass es aus der günstigeren Serie ist: Der eine Tieftöner hat ne leichte Blessur an der Schaumstoffsicke und der andere hat nen leicht zerkratzten Korb. :eek: Verarbeitung: Naja. Trotzdem wirken sie für 4-Zöller sehr solide und sind recht schwer. Die Hochtöner (T25 und T20) wirken bei beiden Systemen recht hochwertig, wobei der T25 nochmal was Besonderes ist! :liebe:

Also nach kurzem ANhören des DLS T20 hab ich den auch mal für gut befunden :D
Fürs Geld denke ich nicht verkehrt, so zumindest mein erster Eindruck.

@de3n: Dass du immer mit deinen Dynaudio kommen musst :effe: :keks: :D

Jaja... die Skandinavier eben... (sind die Dänen doch auch oder blamier ich mich jetzt :D)

Jupp, auch die "dynaudischen" Dänen sind Skandinavier! Der T25 sieht einfach ne Spur edler aus, ich kann ja bis jetzt nur Optisch bewerten. Wie gesagt sieht man da nen Unterschied zwischen Performance und Reference-Series in Materialauswahl und Verarbeitung, wobei der Unterschied beim HT nicht so gravierend ist wie bei den TMT.

na dann flugs eingebaut den ganzen spass und schnell review geschrieben! ;)

@carbonat: bis jetz isses meine referenz und ja, ich mag den dynaudio-klang :liebe: :beer:

kannst du das noch etwas ausführen? auch im vergleich mit anderen HTs !?

Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Selber vergleichen bzw. am besten hören.
Auch das Gehör ist ja doch recht subjektiv, nicht zuletzt weil keines gleich ist. ;)

Mir gefällt er - kann diesen im unteren Segment 100% empfehlen! :bang:

okay... da hast du recht... nur ist vergleichen meist schwer möglich... man kann ja nicht alles kaufen, probehören und dann wieder zurückschicken... :eek: :hippi:

Tja, leider sind wir darauf angewiesen.
Das ist auch das kostspielige an dem Hobby im Vergleich zum Preis des fertigen Ergebnisses. (irgendwann)

Nur so kann man das optimale für sich finden.
Erfahrungen von Anderen, hören bei Anderen etc. können Dir bei der Auswahl der Komponenten helfen, nehmen Dir aber nie die entgültige Entscheidung und diese sollte jeder selber treffen. ;)

Hast Du die T25 noch gar nicht gehört?

nee... meine erfahrungen kommen eher ausn home-hifi...

und im auto hab ich jetz die t20, die schon wirklich angenehm sind... :)

Hier mal mein T25 :liebe:

front46cpa.jpg

Das kleine C4 hab ich wegen der Macken nochmal eingeschickt, wenns zurück ist mach ich mal ein Vergleichsbild mit dem T20.

Zurück
Oben Unten