DLS Ultimate Kabel löten

hagal

Teil der Gemeinde
Hi,
könnt ihr mir mal bitte ne Kurzanleitung geben, wie ich beim DLS Ultimate Kabel den Stecker neu anlöte?
Bin nicht der Lötprofi, deshalb: Welche Spitze nehm ich sinnvollerweise, wie warm ungefähr, und wie (verdammt nochmal :kopfkratz: ) krieg ich die Kabel am besten fixiert, damit ich überhaupt zum löten komme...
Hab gestern mal probiert, aber ich empfand das als Ding der Unmöglichkeit...
Platinen löten kann ich ja, aber das hat mir gestern de Nerven geraubt. Alle! :alki:

Danke im Voraus für Tips...

hab ich am Wochenende auch anlöten müssen, Bei mir war aber nur die Masse los. Ich hab den Stecker fixiert und dann mit dem Lötkolben (Hab nur so Billigstteil) Zinn drauf und mit nem kleinen Schraubendreher das Kabel an den Stecker gedrückt... Erfordert bissle fingerspitzengefühl. Hab auch bissle gebraucht. Aber es geht schon.

Hallo
Schaue doch mal unter Tipps und Tricks, da gibt es ein ausführliches How to...
Ansonsten ist es wichtig den stecker zu fixieren, damit amn richtig arbeiten kann und den leiter so fest wie möglich an den Stecker drücken kann, um ihn zu verlöten.

Mfg
Timo

Ja, ich glaube die Masse geht gerne ab, wenn man gerne viel rumprobieret (hatte viel zu testen in den letzten Tagen...), das ist mir schon bei drei steckern passiert insgesamt. Ist aber auch ein bissjen doof gemacht finde ich... für das Geld was die Kabel kosten...
Ich würde sie sofort rausschmeißen und gegen andere tauschen, wenn sie nicht so schön klingen würden (und ja ich hab verglichen, bin fast vom Stuhl bzw. Fahrersitz gefallen).
Oder weiß jemand schöne Alternativen (zu einem ähnlichen Preis)?

Zurück
Oben Unten