Heyho... hab vor mir demnächst Doorboards zu basteln! 
Kann man ungefähr abschätzen wieviel Material ich für Doorboards brauche?
Habe vor den kompletten unteren Teil meiner Türpappen neu zu formen.
Ob ich geschlossene Doorboards baue oder die Lautsprecher ins Türvolumen spielen lasse
habe ich noch nicht entschieden. Fahrzeug ist ein Peugeot 207!
Auf meiner Einkaufsliste stehen:
Harz + Härter, GFK Matten, Spachtel und Formvlies
Was für Spachtel benötige ich? GFK Spachtel? Füllspachtel? Oder beides?
Was für ein Harz? Klebe, Gieß oder Polyesterharz?
Möchte das ganze dort bestellen da mir der Shop empfohlen wurde: http://www.ross-fisch.de
MDF möchte ich im örtlichen Baumarkt kaufen!
Ringe lass ich mir von meinem Vater entweder aus VA oder Alu herstellen.. je nachdem was er an Material da hat!
Ich möchte noch erwähnen das dies dann das 1. mal wäre das ich mit GFK arbeite... also wird es wohl so kommen
das ich etwas mehr material benötigen werde als jemand der das schon öfter gemacht hat und ich vermutlich
mehr schleifarbeit haben werde! =)
Grüße und danke schonmal für die Hilfe
Edit: Wie der ungefähre Ablauf bei sowas ist glaube ich verstanden zu haben... Türpappen zersägen... Grundplatte aus MDF mit der zersägten Türpappe verbinden... LS Ringe auf der Grundplatte mit hilfe von abstandshaltern im gewünschten winkel fixieren... Formflies drüber spannen... Formflies mit Harz tränken... GFK Matten drauf... wieder Harz drauf... wieder GFK Matte drüber... wieder Harz drauf (das ganze bis zur gewünschten Dicke wiederholen)... irgendwann bei der erreichten Dicke die gewünscht ist trocknen lassen und spachteln...

Kann man ungefähr abschätzen wieviel Material ich für Doorboards brauche?
Habe vor den kompletten unteren Teil meiner Türpappen neu zu formen.
Ob ich geschlossene Doorboards baue oder die Lautsprecher ins Türvolumen spielen lasse
habe ich noch nicht entschieden. Fahrzeug ist ein Peugeot 207!
Auf meiner Einkaufsliste stehen:
Harz + Härter, GFK Matten, Spachtel und Formvlies
Was für Spachtel benötige ich? GFK Spachtel? Füllspachtel? Oder beides?
Was für ein Harz? Klebe, Gieß oder Polyesterharz?
Möchte das ganze dort bestellen da mir der Shop empfohlen wurde: http://www.ross-fisch.de
MDF möchte ich im örtlichen Baumarkt kaufen!

Ringe lass ich mir von meinem Vater entweder aus VA oder Alu herstellen.. je nachdem was er an Material da hat!
Ich möchte noch erwähnen das dies dann das 1. mal wäre das ich mit GFK arbeite... also wird es wohl so kommen
das ich etwas mehr material benötigen werde als jemand der das schon öfter gemacht hat und ich vermutlich
mehr schleifarbeit haben werde! =)
Grüße und danke schonmal für die Hilfe

Edit: Wie der ungefähre Ablauf bei sowas ist glaube ich verstanden zu haben... Türpappen zersägen... Grundplatte aus MDF mit der zersägten Türpappe verbinden... LS Ringe auf der Grundplatte mit hilfe von abstandshaltern im gewünschten winkel fixieren... Formflies drüber spannen... Formflies mit Harz tränken... GFK Matten drauf... wieder Harz drauf... wieder GFK Matte drüber... wieder Harz drauf (das ganze bis zur gewünschten Dicke wiederholen)... irgendwann bei der erreichten Dicke die gewünscht ist trocknen lassen und spachteln...