Doorboards - Wie viel Zeit hat euch der Bau gekostet?

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Halle Fuzzis!

Da ich gerade selber an meinen Dobos rumbastle, wollte ich mal in die Runde fragen wie lange ihr dafür benötigt habt.

Bei mir sinds sicher schon an die 40-50h aber schön langsam ist ein Ende in Sicht. Ufff!

Stephan :)

jedes doorboard ist anders, dann kommt es noch aufs finish an, es gibt leute die spachteln und schleifen wochenlang um am ende leder drüber zu werfen :taetschel:

aber für ein komplizierteres geschlossenes doorboard, gehen schnell ein paar tage arbeit drauf, oderdementsprechend viele abende...

Phil

jedes doorboard ist anders, dann kommt es noch aufs finish an, es gibt leute die spachteln und schleifen wochenlang um am ende leder drüber zu werfen :taetschel:

... und dann hält es nicht mal ... :fp: Ich denke wir (Olli und ich) bewegen uns bei beiden Autos sehr deutlich im 3stelligen h-Bereich

Hängt natürlich auch von deinem persönlichem können ab, sowie welche gegebenheiten vorhanden sind.
Beim Freund dauert es mittlerweile über ein halbes Jahr, die Lust ist aber auch derzeit nicht wirklich da.

Wir haben auch ein Jahr gedoktort denke ich. Ich denke der Anspruch ist ausschlaggebender, als das Können :ugly:

Das ist nicht sonderlich aufbauend, bin ja auch gerade am Doorboards bauen...Obwohl ich schon ungläubige Blicke ernte wenn ich sage das ich Anfang November die ersten Töne rausbekommen möchte (*Sooo lange...???*)...

och november sollte möglich sein.
ist ja auch immer davon abhängig, wie aufwendig man das ganze gestaltet.

Ich hab bei mir auch n halbes Jahr oder so gebraucht wenn nicht sogar länger...
Keine Werkstatt,und nur bei gutem Wetter in der Pause und Abends,zwischendurch noch umgezogen...

Habe Wochen gebaut, da ich die Lautsprecher mehrmals umgesetzt habe. Ausserdem habe ich dem unteren Teil Klapptaschen verpasst von einem anderen Audi. Nach ca. 1 Jahr habe ich es dann endlich mit Leder bezogen.

Insbesondere die erste Seite dauert ewig. Wenn man dann schon weiß wie man was genau löst und Teile einfach kopieren kann, gehts bei der zweiten Seite dann mehr als doppelt so schnell, so meine Erfahrung bislang.

Halle Fuzzis!

Da ich gerade selber an meinen Dobos rumbastle, wollte ich mal in die Runde fragen wie lange ihr dafür benötigt habt.

Ewig !
DoBo bauen zählt zu den anspruchvollsten Arbeiten überhaupt ! (Wenn man´s g´scheit macht)
Ich habe gestern damit angefangen mich an geschlossenen DoBo zu versuchen. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich damit viele Abende zubringen werde. Habe für diesen Zweck 2 gebrauchte Türpappen geschossen, an denen ich mich versuche. Hat den Vorteil, dass man die vorhandenen an den Türen belassen kann um nicht ganz ohne Musik zu fahren.
Wenigstens habe ich gestern festgestellt, dass sich die komplette Tür mit relativ wenig Aufwand abbauen lässt. Das erleichtert den DoBo-bau enorm !

Daher habe ich gleich zwei komplette Türen gekauft :p

Leicht sind die beim beetle wahrlich auch nicht, aber dennoch in der Summe wesentlich rückenschonender als der Bau an der verbauten Tür.

Bei mir Ging es Ganz Schnell :)
Habe mir ein Paar Unbestückte Jehnert Boards
für meinen 124er Daimler Gekauft ......Vor ca 6 Jahren
seit dem Liegen sie in der Garage :ugly:

Gruss
L.joern

Ich baue seit November oder Dezember an meinen Doorboards! An sich müssten schon gut 40 Stunden in die Dinger geflossen sein. Extra Türen kaufen kam bei mir nicht in Frage - sind einfach sackteuer beim E60.

Ich baue seit November oder Dezember an meinen Doorboards! An sich müssten schon gut 40 Stunden in die Dinger geflossen sein. Extra Türen kaufen kam bei mir nicht in Frage - sind einfach sackteuer beim E60.

Also für meinen e46 hätte ich Türen für 69€/St. bekommen können. Natürlich nicht neuwertig und teilweise ohne Anbauteile.....aber die brauchst du zum Doorboardbau auch nicht wirklich. Es geht ja darum "rückenschonend"" zu arbeiten und das Doorboard zu laminieren...und nicht die Pflastersteine darunter bzw. den Garagenboden. ;)

Einen "Abdruck" aus GFK muss man meist eh machen. Da ist halt mal Tür demontieren besser ;)

Zurück
Oben Unten