Doppelten Boden aus welchem Holz und wie Dick?

Goernitz

Teil der Gemeinde
für meine mulde hab ich schon 2 passende 60x60 cm span platten gefunden die mir als träger für amps usw. dienen, aber ich will auch noch ein komplette platte in den kofferaum legen. Die frage ist nur welches holz und welche dicke wäre da gut?

dachte da auch an span platte, nur bei der dicke bin ich mir nicht sicher... unter die platte kommen dann nochmal leisten um den boden noch ein bisschen höher zu setzen weil die batterie etwas höher ist als die mulde... und über der mulde bohre ich ein paar löscher rein damit die wärme ab ziehen kann...

Dachte erst an 22er, aber vieleicht ist das zu viel? so ne platte wiegt ja auch einiges... reicht vieleicht 16er, 12er oder 10er?

hab ne 12er MPX drinn... 10er würd sicher auch gehen, solltest einfach schräubchen reindrehen können ;) Würde nicht MDF verwenden, wegen schrauben ;)

will span platte oder sperholz (halt doch zaug was mehr aus kleber als aus holz besteht :D) oder wie das heist verwenden, nehme ich auch für meine sub test kiste, günstig und stabil...

mdf und schrauben ist doch kein problem? baue fertige sub gehäuse nur aus mdf, man muss halt vor bohren...

@Goernitz: Ja aber wenn du öfter amps etc. tauschst und ausprobierst, dann ist MDF als Bodenplatte einfach käse ;)

Habe auch 12er MPX drin, ist imo die beste Wahl was Festigkeit und Gewicht angeht.

mdf und schrauben ist doch kein problem? baue fertige sub gehäuse nur aus mdf, man muss halt vor bohren...
Ja... einmal lässt es sich wunderbar schrauben, wenn man die Schraube aber mehrfach rein- und rausdrehen möchte, kannste MDF vergessen.
Als Bodenplatte ist MDF absolut nicht geeignet, das dürfte sich mit der Zeit durchbiegen...

meine schrauben halten im mdf immer, kann daran liegen das ich zu viele einschlagmuttern über habe weil ich alles immer gleich im 100er pack kaufe... ;)

ich will ja auch kein mdf verwenden... mdf ist für ne bodenplatte auch viel zu weich finde ich... verwende es wie gesagt nur für sub gehäuse (auser für test gehäuse)

Einschlagmuttern, aha, die machst also rein wen du nen neuen Amp hast? :keks:
also alles raus, bodenplatte raus, loch bohren, einschlagmuttern rein? :taetschel:
Ne ist schon klar, aber fands trotzdem witzig :D

Nimm MPX und gut ist ;)

Grüssle Weingeist

verwende ja wie gesagt mdf nur gehäuse... die boden platte wo was drauf kommt habe ich schon fertig, die jetzige fürn kofferaum sollen nur löscher rein als wärme abzug...

was ist eigentlich genau mpx? ist das nicht das selbe wie span...

wäre da nicht sperholz / span platte (wo ist der unterschied) nicht sogar besser als mdf?

und gibt es einem unterschied zwischen normalen sperholz und funiertem sperholz?

ich sehs kommen, das test gehäuse steht dann wieder ne halbe ewigkeit im kofferaum rum bis ich mal das richtige baue *g*

Siebdruckholz, ... :bang:

hab das zeug gesehn und wenn ich nochma was mache dann nur noch damit...
is schwer zu bearbeiten aber dafür bombenhart und hält wie tier ... :king: :bang:

Gruß Raffnix

Zurück
Oben Unten