Doppelter Boden + Reserverrad behalten

MartinH

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Ideen!
Ich will meinen Einbau alltagstauglicher machen. Dazu soll das Reseverrad wieder rein. Ich hab anstatt 2 Endstufen nun einen LR 5.1k.
Verbaut werden soll es in einen Punto 188 im doppelten Boden + eine kleine SPV20 und eventuell ein Pxa-H100.
Wie würdet ihr es anordenen ? Vorschläge? Oder sogar Bilder von Kofferräumen mit Ersatzrad?

Gruß Martin

Ich würde dir raten das Ersatzrad wegzulassen und auf ein Reifenpannenset umzusteigen. Dann hast du beim Rest die freie Wahl der Anordnung.

Wer nicht bei den gelben Engeln ist sollte sich einfach einen Schutzbrief bei seiner Versicherung gönnen. Das sind 10€ im Jahr - durchschnittlich - die im Notfall gut angelegt sind.

Habe gerade hin und her gemessen mit der Stufe und DEM kleinen Kofferraum wird das nix! Ich bleib beim Pannenset wie gehabt! :taetschel:

Bei mir ists so:

cimg0634ojv2.jpg

cimg0635v8na.jpg

cimg0636dkfh.jpg

cimg0637g82j.jpg

cimg063808q8.jpg

cimg0639ikru.jpg

oder wie bei mir :) ... Homepage schauend!

Also ich hab ein Bekannten in einer Reifen Werkstatt und dieser hält überhaupt nix von dem Pannenset, da es in bestimmt 80% der Fälle auf Grund der Beschädigung nicht helfen kann.

Also der Preis für den Schutzbrief oder ADAC Mitgliedschaft sind besser angelegt :-)

Und wer Klang haben will muss Kompromisse eingehen :-) :-)

Alternativ über andere Einbauplätze nachdenken.

Eine Endstufe muss nicht unbedingt in den KR,
du hast 3 Möglichkeiten in den Fußräumen,
unters Dach (ggf. sogar ins A-Brett wenn ich mein Auto anschau)
....
Es gibt soviele Möglichkeiten, einfach mal ein bisschen kreativ sein

Grüße

Hallo!

Fahr selbst nen Punto 188a.

Aber ohne Ersatzrad ;)

Der Kofferraum ist schon recht klein, da bleibt nicht so wahnsinnig viel platz wenn das ersatzrad drinbleiben soll.

Eventuell könnte man seitlich unter den Originalen Lautsprechern Kabellage, Sicherungen & Co unterbringen.

die Stufe wird aber zu groß sein um dort hinzupassen.

Ich würde den Teppich und den ganzen mist rauswerfen und den Doppelten Boden 10-12cm hoch machen. Seitlich vom Ersatzrad solltest du genug Platz für die Stufe haben.

Da hab ich sogar ne SPL Dynamics EXT-3000D untergebracht, allerdings war da in der Mulde kein Ersatzrad, sondern eine Optima Red Top S4.2, diese ist da immernoch ;)

MfG

Stereosound

Ich bin mir da nicht so sicher ob man in diesem Ausbau auch wirklich das Reserverad ohne Problem raus bekommet?

Wenn ich das richtig sehe, ist der Boden bei den Fotos nur zur Hälfte aufgeklappt, das könnte mit dem Ersatzrad schon funktionieren.
Ich für meinen Teil hab das Notrad rausgeschmissen und nen Ersatzrad reingelegt :hammer: auf das Pannenset ist gepfiffen, wenn´s Dir die Flanke aufreißt (hatte ich schon) ist das Schmodder-Aufpump-Set nutzlos...

playitloud schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist der Boden bei den Fotos nur zur Hälfte aufgeklappt, das könnte mit dem Ersatzrad schon funktionieren.
Ich für meinen Teil hab das Notrad rausgeschmissen und nen Ersatzrad reingelegt :hammer: auf das Pannenset ist gepfiffen, wenn´s Dir die Flanke aufreißt (hatte ich schon) ist das Schmodder-Aufpump-Set nutzlos...
Ein "richtiges" Ersatzrad ist mir auch lieber, selbst wenn ich es in den letzten 10 Jahren "nur" zwei mal gebraucht habe. Aber wie das Ersatzrad da am Verstärker vorbeipassen soll, ist mir noch nicht klar.

kampfmeersau schrieb:
schon mal ausprobiert, das raus zu kriegen?

Zurück
Oben Unten