Dreambox???

Mastermix

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen!

Hab seit paar tagen eine Dreambox und hab den Tuner auf DVB-C umgebaut.

Meine frage ist jetzt hat hier jemand Erfahrung mit Dreambox und Kabel..... Digital

Gruß

Hab nur zwei Boxen mit Satelit, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

Was willst du denn wissen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Re: AW: Dreambox???

Voodoo schrieb:
Was willst du denn wissen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wie ich das mit dieser Kabel.... Karte machen soll das ich die Digitalen Freien Sender sehen kann.

Gruß

möchtest du jetzt wissen, die du die karte von deinem netzanbieter dort reinstecken sollst oder möchtest du wissen wie es auch ohne karte funktioniert?

Phil

Oder willst du wissen, wie du die Karte in der Dream zum rennen bringst? Da wäre noch wichtig zu wissen, welcher Betreiber.

Morng, danke für die rasche Antwort Heibeck und Laroth. Würde mir mal beide Möglichkeiten anhören, würde mich dann PN bei euch melden. Hab ja noch keine Karte wusste ja nicht was ich machen soll.

Schau ja noch analog Kabel :wall:

Gruß

hatte ne VU+ an Kabel (auch Enignma) also wenn ich helfen kann gerne

Mastermix schrieb:
Würde mir mal beide Möglichkeiten anhören ...
Um die Karte zu betreiben, benötigst du eine passende Softcam. Mal nach Scam bzw. CCcam googeln. Grundsätzlich aber ist die Dream (wie auch die softwaretechnisch gleiche Vu+) kein Plug&Play-Gerät. Da muss man sich erst mal ein wenig Einlesen und etwas Arbeit reinstecken, bis die vernünftig laufen. Ist aber alles kein Hexenwerk und in den entsprechenden Foren auch gut beschrieben. Spass macht das nebenher auch noch.

Die vom Phil eingebrachte Möglichkeit sollte man in der Öffentlichkeit lieber nicht diskutieren, aber auch dazu gibt es passende Foren.

Gruß Heinz

Zurück
Oben Unten