Dringende Hilfe bei einer Ampire M1600.1 gesucht

ocean_xoul

wenig aktiver User
Real Name
Björn
Hallo,

ich brauche jetzt mal eure geballte Kompetenz.

Ich habe eine Ampire M1600.1 und bei der sind Kondensatoren beschädigt. Es handelt sich um drei Stück direkt vor den Ausgangsterminals.

Einer ist komplett durch und hat die anderen beiden leider so weit beschädigt daß deren Beschriftung nicht mehr lesbar ist.

Wenn mir jemand helfen kann rauszufinden was die genaue Bezeichnung der Kondensatoren ist, die dort über den Jordan gegangen sind, würde mir das extrem helfen die Endstufe wieder mit neuem Leben zu erfüllen.

Die restlichen Bauteile der Endstufe wurden bereits von einem Kumpel der Elektrotechniker ist auf Beschädigung überprüft und es sind wirklich nur die Kondensatoren betroffen.

Ich füge ein paar Bilder zur Erläuterung an.

DSC_0107 2.jpgDSC_0108 2.jpgDSC_0109 2.jpgDSC_0110 2.jpgDSC_0111 2.jpgDSC_0112 1.jpgDSC_0113 2.jpg

Also auf dem einen kann man zumindest noch 105K und X50V erkennen. Davon waren zwei drin und der eine davon ist hochgegangen.
Bleibt als Möglichkeit 250V und 450V.

Aber der Große, da ist wirklich gar nichts mehr erkennbar.

Ich würde mir eher die Frage stellen warum die Bauteile kaputt wurden. Du lötest neue ein und dann geht's vielleicht gleich wieder "booommm".
Denke es sind Kondensatoren und Ausgangs Tiefpass Filter.
Wass passiert wenn du die Endstufe einschaltest geht das ?

Da kann ich mich nur anschließen. Denke auch das hier mehr im Argen liegt als nur die Kondensatoren.

lt. Amprire können auch die Drosseln im Ausgang auch kaputt gehen aber das schreiben die dir gleich selbst.
btw. Wenn du den Menschen bei Ampire deine Nummer gegeben hätten, hätten die dich sogar zurückgerufen :)

Greez

Marcy

ruf einfach bei Ampire (Mohren) an und sprich mit dem Achim Orzessek. Der ist maximal kompetent.

So, ich war ja schon mit Ampire in Kontakt und hatte Bilder geschickt. Ich bekomme jetzt wohl neue Kondensatoren und neue Spulen. Der Schutzlack auf dem Draht hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit verabschiedet und dadurch in der Spule nen Kurzschluss verursacht. Das hat dann die Kondensatoren gekillt. Ob es Hitze oder Alterschwäche war ist nicht so ganz auszumachen. Allerdings wird die Endstufe ab jetzt aktiv gekühlt mit Lüftern um sicher zu gehen, daß das nicht nochmal passiert. Danke für die zahlreichen Beiträge.

Zurück
Oben Unten