DSP - Einspeisung über Digital in - Frage hierzu

Alex_2023_

Teil der Gemeinde
Real Name
Alex
Hallo zusammen,

viele gehen ja von einem Zuspieler direkt in den Digitaleingang des DSP´s (Vorbei am Werksradio).
Der DSP ist ja in dem Moment quasi auf dem Kanal "Digital In".
Blöde Frage aber hört man dann noch das PDC vorne?
Oder lassen sich die Kanäle mischen, so das ich wenn ich Musik über digital-in, trotzdem Warnsignale die auch über die Lautsprecher ausgegeben werden, höre?
Hoffe das war Verständlich, können das alle DSP´s oder welches Merkmal müssen diese aufweisen "Kanalmischung" oder so?

Danke

Hallo,
Richtig, es muss eine Funktion geben wo das hi-Level Signal dazugemischt wird.

Hallo zusammen,

viele gehen ja von einem Zuspieler direkt in den Digitaleingang des DSP´s (Vorbei am Werksradio).
Der DSP ist ja in dem Moment quasi auf dem Kanal "Digital In".
Blöde Frage aber hört man dann noch das PDC vorne?
Oder lassen sich die Kanäle mischen, so das ich wenn ich Musik über digital-in, trotzdem Warnsignale die auch über die Lautsprecher ausgegeben werden, höre?
Hoffe das war Verständlich, können das alle DSP´s oder welches Merkmal müssen diese aufweisen "Kanalmischung" oder so?

Danke

Seit dem Letzten Update geht das bei den Audison Forza ziemlich entspannt. Dort kannst du dann auch das Verhältnis zwischen Analog / PDC / Navi / Warntöne Passend einstellen.
Weiter kannst du auch eine Umschaltung nutzen wenn Warntöne/PDC erkannt werden, sodass die Musik die über den Optischen Eingang kommt, direkt auch Leiser wird um PDC / Warntöne hörbarer zu machen :-)

Je nachdem welches Auto du fährst, hat das PDC eine separate Ausgabe über einen LS im/unter dem Armaturenbrett. In meinem Touran ist das so, Warntöne und PDC sind trotz Umgehung der Werksanlage da. Im F11 war das auch so.

Bei Mosconi geht das über die Trigger Optionen, einzustellen über den Mixer.
Wenn die Trigger Optionen aktiviert sind, können unter den drei Triggern die entsprechenden Eingänge auf die passenden Ausgänge geroutet werden.
Dabei können auch Filter, Delays etc. aus anderen Presets benutzt werden, sowie die Empfindlichkeit der Umschaltung und das Delay, nachdem wieder auf den Hauptmixer umgeschaltet werden soll.

Zurück
Oben Unten