Dual Mono oder DA 100 für Mitteltöner?

Pash

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

Ich hab ja ein wenig gesammelt und bin jetzt im Besitz von 2 DA 100, einer DualMono und einem Monoblock + DM in einem Gehäuse (90cm).

Nun zu meiner Frage:

ich muss mich aus Platzgründen von einer von beiden aus dem Auto verabschieden. Nun wollte ich euch fragen welche Stufe am MT sinnvoller wäre?

Mit freundlichen Grüßen

Flo

Ich würde die DA100 am MT behalten.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Dachte ich mir schon fast. Danke für die kurrze aber hilfreiche Antwort.

Vermutlich liegts am getrennten Kanalaufbau?

Lg Flo

Verkaufe mir einfach den Monoblock und du hast Platz genug :)
Ne wenn du das Wärmeproblem berücksichtigst und auch im Hinterkopf hast das die Class A die viel mehr Strom möchten, würde ich auch zuerst die DA100 testen.
Aber du hast den Luxus das du beide da hast und wenn DU keinen Unterschied hörst haben neuere Dualmonos schon Vorteile.

Sinn macht es auch immer zumindest am Frontsystem oder wenigstens am HT und MT die gleichen Stufen zu nehmen. Oder zumindest die gleiche Schaltungstechnik

Guten Morgen,

ich hatte ebenfalls die DA100 im Vergleich mit einer DM ( neuere Rev ) in meinem Auto gehört.
Erstaunlicherweise hat die DM sich..nunja....im direkten Vergleich gerade am MT fast schon nach "eingeschlafene Füsse" angehört.

Nimm die DA-100 !

Gruß Thomas

ich hatte selbst zwei DA100 im Einsatz ... für HT und MTs.
Klanglich schon seeehr überzeugend, aber wenn du oft mal "laut" hörst kann die Leistung schon mal etwas "zu dünn" werden.

Wenn du auf die letzten "db`s" verzichten kannst - die DA100

Also ich höhre sehr gern normale Lautstärke, aber auch ab und zu mal etwas lauter, nicht übertrieben laut aber grad bei einigen Liedern kann ich nicht wiederstehen.

LG und danke für die Tipps ;)

Zurück
Oben Unten