Dual Monsun durchgeheitzt

Cobblestone

Teil der Gemeinde
Hallo LS Fuzzis,
vor einer Weile hat meine allerliebste Tochter in einem pubertärem Anfall während eines Sit-ins mit ihren Freunden meine Standlautsprecher durchgeheizt.
Sie waren kein High-end aber so schlecht fand ich sie dann auch nicht. Auf jeden Fall krächzten die 16er nur noch und meine Tochter wußte natürlich von Nichts.
Original Lautsprecher waren nicht zu bekommen und entsorgen wollte ich die Kisten auch nicht, also hab ich mich beraten lassen und andere Basslautsprecher eingebaut.
Sie funktionieren zwar wieder aber sie klingen nicht mehr. Waren wohl doch nicht die richtige Wahl.
Kennt jemand diese Kisten und hat evtl. Kenntnisse von guten, alternativen LS?
Oder doch lieber entsorgen und neue bauen.
Mich würde eure Meinung interessieren.
Schon mal meinen besten Dunk. Joachim

Hat keiner eine Idee?
Dann werde ich die Standlautsprecher wohl doch entsorgen müßen? :cry:
Bye

Hmmm...man müsste schauen ob es die Chassis so noch zu kaufen gibt...Dual hat ja auch von nem grösseren Produzieren lassen?!

Die Austausch LS brauchen höchstwahrscheinlich ein kleineres/grösseres Gehäuse, und eine angepasste Weiche!

Hi,

sag mal meinst du wirklich DUAL Monsun oder QUADRAL Monsun?

gruß, Dennis

Dennis, du hast ja so Recht. :hammer:
Habe wohl ein wenig gedöst beim Tippen. :stupid:
Ja, es sind Quadral Monsun. Aber die Chassis habe ich bis jetzt nirgendwo erstehen können.
Danke, Bye

Vielen Dank Dennis,
hört sich ja leider nicht so gut an, die werden nicht mehr produziert und die Alten zum reparieren sind nicht mehr vorhanden. :motz:
Ich werde die Leute trotzdem mal anrufen, Vielen Dank für den Tip.
Bye, Joachim

Zurück
Oben Unten