Dumme Idee...!?

Bolle

Teil der Gemeinde
Mir ist grade aufgefallen, daß meine Mutter ja noch eine komplette Töpferwerkstatt mit Brennofen etc. hat. Hat hier schon irgendjemand mal über Tongehäuse nachgedacht? Gibt es dazu Erfahrungen?

Könnte man ja auf jeden Fall recht kreative Formen realisieren, Einschlagmuttern einarbeiten und das Chassis dann zusätzlich verkleben...

Dann..
Lass UNS gern mal (in kiel ??) voBEI schauen..
Der "Ted Jordan" (Breitbänder!) hatte "mal" in seinen frühen JAHREN Ton-LAUTSPRECHER-gehäuse . IrgendWO hab ich auch noch UNTErlagen.. oder??

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Freu mich auf SONNABEND.. 4.3. Cruisers-POINT..

LECKER REST-TAg an GERn .............. z.B. Bolle !

Jepp wäre in Kiel. Klasse Anselm, ich spreche Dich am Samstag mal darauf an! :thumbsup:

Ebenfalls Dir und allen anderen einen feinen restlichen Donnerstag!

da fällz mir spontan BEton und GIGI ein ...
auf die Mischung kommt es an

ein TONgehäuse? - das MUSS ja klingen :D

is auf jeden fall ne lustige idee... warum nicht...

Aber dennoch hat sich BOLLE - ganz köstlich amüsiert...

:hammer: :ugly: :alki:

JBO rocks :bang:

(aber nur das ältere Zeuchs :wayne: )

Bolle schrieb:
Was sollte jetzt bitte dieser Post? :ka:

Ich mach mal weiter im TOpic.

TON_gehäuse:

Also ich weiss nicht wie TON sich verhält wen DU es brennst. -> Durch wärme etc. ne Ausdehnung? nicht das Du nen 12er Lochkreis machst und anschließend hast du nen 12,3 cm Lochkreis.

Aber ich stelle mir das schon ziemlich Genial vor. Was man mal machen könnte: Das DING/Konstrukt glasieren. Wenns wirklich perfekt rund ist und Glasiert ist. Wie das KLINGT! - Wäre sehr interessant. Aufjedenfall wirds komplett anders klingen wie HOLZ.

Also ich bin mir sicher, wenn mans wirklich drauf hat kommen da richtig geile sachen bei rum!

Vorallen, TON ist hart. Ton schwing ja auch kaum oder? - Ich kenne TON nur aus dem Werkunterricht aus der 5. klasse.

Grüße

Christian

Ton ist nachher ja eher glasähnlich... wäre schon interessant. Also hats noch keiner gemacht, naja testen macht schlau dann... ;)

@michajan: War nur verwundert, mit JBO hat mein Nick nicht das geringste zu tun, aber sei´s drum... ;)

Zurück
Oben Unten