Dustcap vom Sub zerlegt? an wen kann ich mich wenden?

T-Fight

wenig aktiver User
Hallo Leute...

Ich habe folgendes Problem... Die dustcap ist total zerlegt...Freundin hat nen Korb zu dicht dran gestellt...
Der woofer funktioniert soweit Top... Nur Suche ich schon wie ein irrer nach ner passenden dustcap... Zum wegwerfen ist der sub eindeutig zu teuer und zu schade, da es seit langen ein woofer ist der sowohl klanglich als auch pegeltechnisch meineh Ansprüchen gerecht wird... Zu guter letzt ist der woofer hier in Deutschland absolut selten und weniger bekannt... Nen vertrieb oder ähnliches in Europa Fehlanzeige!

Daher frage ich euch wo ich eine dustcap herbekommen könnte... Oder zu wem ich den woofer schicken kann... Es muss selbstverständlich "nicht" die gleiche sein... Hauptsache das teil ist wieder schick.... Die dustcap ist. Etwa 12.5cm-13cm gross.... Grössere wurden aufgrund membranprofile nicht passen...
Ich hoffe ihr könnt helfen... Ihr seid da meine absolut letzte Rettung....

Diverse Lautsprecher doktoren könnten mir nicht helfen....

Vielen dank im vorraus

...oder auch die Angabe um welchen Sub es sich handelt. Mir fallen spontan ne Hand voll Subs mit Dustcap ein... :ironie:

DUST-caps gibt`s bei HOLGER van de HORST ...
oder bei
PEITER ..
Bei Klangmeister in LEMGO ...
Bei den PA - Chassis reconern ...
LAUTSPRECHER Repa ( google ) ...

oder naTÜRlich bei Deinem Händler ..
Bei dem VERTRIEB wo das ( dieses ) LS-Chassis her kommt .........

erFREUte schöne herzliche Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

weiter ....

Wir haben damals nen kleinen Helix mit ner Universal-Dustcap von eBay repariert.. Gab sogar den passenden Kleber dazu!

Ich hab auch schonmal ein rundes Stahlplättchen anstelle einer zerstörten Dustcap eingeklebt :eek:

Sogenannte Flatcap :ugly: :done:

cwolfk schrieb:
Ich hab auch schonmal ein rundes Stahlplättchen anstelle einer zerstörten Dustcap eingeklebt

hier aber aufs gewicht aufpassen! ne neue papp-staubschutzkalotte ist da schon die bessere wahl... (natürlich je nach sub)

Danke für die Tips...

Bei Peiter hab ichs bereits versucht, habe aber keine Rückmeldung bekommen..

Hab die Dustcap schon das zweite mal kleben müssen.. beim ersten mal ists mir doch glatt wieder in 3 teile zersprungen beim pegeln!

Bilder:

würde halt wieder gerne ne schön Stabile Dustcap haben... die orginale ist nämlich auch ziemlich stabil...
habe noch ne dustcap von nem 15" PA woofer, aber diese ist zu labbrig und zu groß!

der Sub ansich ist auch ne Wonne..

hoffe jemand kann helfen das feine teil wieder in ordnung zu bringen!

Ja....
Kann / könnte / will auch ......

HELFEN ( sonst hätte ich`s nicht "vorhin" geschrieben ..! )

Die DUSTCAP müsste dann "wohl" eher eine wie die
von .... DD ( http://www.ddaudio.com ) .. die ( Wett-be-werbs-Abteilung ) ...
oder von b² Audio .. ( Wett-be-werbs-Abteilung )
ETON ( Wett-be-werbs-Abteilung ) ..
von Atomic .. Die aus CARBON ...
ACR ( z.B. die OKI verwendet hatte ) ( Wett-be-werbs-Abteilung )
Ground Zero ..( Wett-be-werbs-Abteilung )
JBL ... Pro / ( Wett-be-werbs-Abteilung )
Audio System ( Wett-be-werbs-Abteilung )
Cactus Sound .. (Wett-be-werbs-Abteilung) ..

z.B. sein ...
etwas Stabiles von den PA MENSCHEN .... ( schieb ich schon / bereits )
WIE ...........
18 sound ..
RCF ..
Beyma ..
Precision Devices ...
Renkus Heinz ..
JBL ..
Celestion ..
P.Audio ...
Fane ..
IMG ..
Electro Voice..
Eminence..
Fane..
Oberton.....
PHL..
Stage Accompany......
( mir - einfallungs-reihen-folge )

sonst ...
DAS wird wohl nicht hin-hauen mit einem aus dem HOME-Hifi ... ( die NORMALEREN .. )

Schöne herzliche Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

weiter ....

wie wäre es wenn du die dustcap ganz abtrennst,in form bringst,dann von innen frischhaltefolie draufmachen,oder mit tesakrepp sauber auskleben,und dann eine schicht oder zwei feines glasfaservlies drauflaminierst,danach hast du dann eine etwas kleinere kopie(negativ) deines dustcaps,oder aber ne form auf der du wiederum folie draufmachst und dann ein positiv machst.du kannst dann auch dein dustcap wiegen und ein gleich schweres teil fertigen.
wäre relativ schnell und günstig gemacht.
kannst mir auch die dustcap schicken dann mach ich dir die cap,bzw versuche es.grins

Ah, ein Edx!
Frag doch direkt bei Bravox Brasil oder USA nach. Das Teil kann ja nicht die Welt Kosten, oder?

Hi,
von Bravox Brasilien bekomme ich nur angebote für Recone Kits. Leider aber auch nur von der D2 variante, diese ist aber anders, weniger belastbarkeit etc... ich habe ja den Dicken, mit Riesen antrieb...

groß was herum laminieren möchte ich auch nicht.. aber trotzdem lieben dank fürs angebot..

gibts für DD bzw. Atomic etc. ersatzteile nen direkten ansprechpartner ?
ne Carbon Dustcap fände ich sehr interessant... ich hoffe das ich die auch im richtigen durchmesser (12,5-13cm) bekomme!

dann mach doch die cap ab und mach ne gfk vliesschicht von innen drauf,5min arbeit,ist stabiler als son heißkleber rumgepfriemel,das sowas nicht hält ist ja klar.würde es auf jedenfall versuchen wenn ich an deiner stelle wäre nur den kleber abpopeln dauert länger als ne gescheite reparatur.

also wenns keine echt-carbon Dustcap sein soll dann ist die echt nicht teuer beim Holger.

kaufen, mit Patex Kontaktkleber drauf machen, fertig

ich hab jetzt mal beim Holger angefragt per mail... mal sehn was bei Rumkommt!

Zurück
Oben Unten