DVB-C und keine Programme mehr

Chris_DUS

Teil der Gemeinde
Hi Zusammen,

bei uns im Haus haben die Jungs auf so ein komisches System umgerüstet, steht wohl eine Satellitenschüssel auf dem Dach und im Keller ein Gerät was das Signal in DVB-C umwandelt und wie gehabt über die Antennendose auswirft.

Ich habe einen LG 42SL8000 der über einen integrierten DVB-C Receiver verfügt. Allerdings findet der keine Programme, gar nichts über die Automatische Suche.

Was muss ich denn einstellen damit er Programme findet???

Danke und Gruß
CHris

hi

ich kenn das vom von meinem

problem war, dass die länderkennung auf "deutschland" war....

um DVB-C freizuschalten musst du jedoch bei länderkennung auf "---" umstellen

probiers mal....bei meinem 50er war ab werk der dvb-c receiver gesperrt, erst bei diesem trick hats geklappt^^

Hi Tobi,

dank dir, hatte ich auch schon gemacht sonst kannst du ihm ja gar nicht sagen das er Digital suchen soll. Hab den auch schon auf dieses QAM oder so umgestellt. Bei welcher Frequenz sollte er denn anfangen zu suchen?

bei Sat hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer, wann der da was finden sollte....

habt ihr den Astra-Satelliten oder Eutelsat?

beim letzteren dürfte der gar nix finden, sofern der Verteiler nicht richtig eingestellt ist :kopfkratz:

im Zweifelsfall hol dir mal von nem Nachbarn nen Receiver Leihweise und guck ob der bei dir funktoniert....kan ja auch sein, dass die dich vergesen haben oder so^^

wenn der andere Receiver dann gehen sollte, ruf am Besten mal bei LG an....die sind eigentlich relativ schnell...

ansonsten gibts nen Service für LG-Fernseher in Mainz, der war mal bei mir und auch relativ kompetent(mit Firmware-Update und allem drum und dran) vielleicht wüssten die ne Lösung ;) weiss aber nicht mehr, wie die hiessen :hammer:

Hab schonmal gelesen, dass es helfen soll das Land umzustellen auf beispielsweise ein skandinavisches oder so.

Gruß
Konni

Hallo zusammen,

wie sehen den die Änderungen aus.

Könnte es evtl. sein, dass das vorhandene System auf ein sogenanntes "Unicable" Sat-System geändert wurde?

In diesem System werden die vorhandenen Kabel des Kabel-Systems genutzt. Dann hätte man aber eigentlich auch die Wanddosen ändern müssen.

Was auch erklären würde, warum keine Sender gefunden werden.

Evtl. ist dies ein Lösungsansatz.

Gruß

Timo

Chris_DUS schrieb:
Hi Zusammen,

bei uns im Haus haben die Jungs auf so ein komisches System umgerüstet, steht wohl eine Satellitenschüssel auf dem Dach und im Keller ein Gerät was das Signal in DVB-C umwandelt und wie gehabt über die Antennendose auswirft.

Also nix mit einer Einkabel-Sat-Anlage ;) Die haben da im Keller eine Kopfstation eingebaut, etwa sowas: http://www.redsam.de/product_info.php/i ... 463969545b

Aber, die Antennendosen müssen für die digitalen Frequenzen tauglich sein....unter Umständen könnte eine neue Antennendose das Problem lösen :)

Danke für eure Mühe!

Ja Kopfstation trifft es, die Dosen wurden getauscht. Es sollte also alles funktionieren, nur weiss ich nicht was ich da am TV einstellen muss.

Hab das Ding vom Land her schonmal auf "--" gestellt, weil man mit Deutschland nur analoge Antenne suchen kann.

Theoretisch müsste das System funktionieren, die Dose und Kabel scheint auch ok zu sein, hatte schonmal QVC irgendwie (fragt micht nicht mehr wie) reinbekommen und noch Sender die keienr kennt, aber auch nur 5 Gesamt...

Schonmal den Tuner in deinem TV auf Skandinavien gestellt?

Gruß
Konni

Meinen LG (32LD420) musste ich auf Finnland stellen, Schweden soll laut diesem Thread auch funktionieren.

Alternativ wie schon vorgeschlagen:
T0bi schrieb:
im Zweifelsfall hol dir mal von nem Nachbarn nen Receiver Leihweise und guck ob der bei dir funktoniert....

Gruß Fabian!

Moin,

hab wieder TV!!! :woot: Hatte immer bei der Suche ohne Land "Benutzerdefiniert" für die Einstellungen, bei "Voll" hat der Gute jetzt 180 TV Programme und 80 Radiosender gefunden!

Fehlen tun mir aber:
DMAX
Viva
Sunshine Live Radio

Gibts die nicht über Satellit?

Danke euch und Gruß
Chris

die gibts auch über SAT....kann aber sein, dass die nicht ins DVB-C eingespeist werden...die Anzahl der Kanäle, die man ins DVB-C einspeisen kann ist durch die Kopfstation begrenzt. Am besten mal beim Vermieter/Ansprechpartner nachfragen.

Zurück
Oben Unten