DVD Player für TFT Bildschirme im Auto

n3ls0n

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hey
Ich hab das Alpine 9887 Autoradio...
Das kann leide keine DVD spielen...
Ich wollte mir aber im Auto 3 TFT Bildschirme installieren dass mana uch ma ne dvd reinschieben kann.
So ich hab da an nen kleinen handlichen DVD Player gedacht, den ich in den kofferraum so montieren kann, dass man nur den teil vorne sieht, wo die cd reingesteckt wird.
Habt ihr da einen DVD Player als tipp, der auch was taugt und an den Strom vom auto gehängt werden kann?
Und wie schließ ich das an die Anlage an?

Hallo,

ich würde darauf achten, dass der externe DVD-Player zumindest eine Funktion hat, dass er nach einem Fahrzeugstart an der letzten Stelle weiter spielt (ganz billige Geräte können das immer noch nicht :ugly: ). Es gibt von Alpine externe DVD-Player wie z.B. den DVE-5207 (ohne Ai-Net) oder den DVA-5210 (mit Ai-Net), vielleicht ist es auch möglich über die 9887 mit dem Ai-Net-Wechsler-Anschluss den DVD-Wechsler DHA-690 zu steuern, zumindest Skip und Play :D . Die Player müßten für den von Dir angedachten Betrieb einen "Stand Alone"-Betrieb ermöglichen. Wenn der Player im Kofferraum installiert werden soll, müßte ein IR-Auge nach vorn gelegt werden. Alle Alpine-Geräte sind preislich sehr hoch angesiedelt im Vergleich zu den typischen Ebay-Billigangeboten.

Ich weiß nicht, ob das 9887 einen externen Ton-Eingang hat. Vermutlich aber nicht, so dass man den Ton extern über einen Ai-Net Tonunterbrecher einspeisen müßte :ugly:

Ganz ehrlich: Wer drei Monitore im Auto haben möchte, der sollte überlegen, ob er nicht die CD-HU gegen eine MobileMediaStation (MMS) mit Monitor und integriertem DVD-Player vorn tauschen sollte, das ist definitiv sinniger als das Gebastel mit dem Tonunterbrecher und der externen Steuerung. Die Erweitung mit Heckmonitoren ist dann auch wesentlich einfacher, da schon in den MMS integriert.

So schaut es dann aus :keks:

so als preistipp vieleicht den Clarion-DVD-Wechsler, läuft auch standalone, hat zumindest schon zwei Video-Ausgänge, ist ein Qualitätsprodukt und wird auf EBAY günstigst verschleudert.

Ansonsten, langfristig, Alpine ... evtl. auch ne DVA (DIN-Headunit mit DVD-Laufwerk) ...

art-audio schrieb:
Ich weiß nicht, ob das 9887 einen externen Ton-Eingang hat. Vermutlich aber nicht, so dass man den Ton extern über einen Ai-Net Tonunterbrecher einspeisen müßte
So schaut es dann aus :keks:

Also ich versteh da nicht alles:(
2 TFT Bildschirme würden aber auch reichen...
Das kann doch nich sooo kompliziert sein, den Ton über das Radio laufen zu lassen oder?
Kannnst du das mit dem Ai-Net mal erklären?
Hier sind die Daten des Radios:
http://www.wobl-online.com/shop/product ... cts_id=389

Das kann doch nich sooo kompliziert sein, den Ton über das Radio laufen zu lassen oder?
Kannnst du das mit dem Ai-Net mal erklären?

Mögliche Probleme, wenn Du den Ton über die HiFi-Anlage hören möchtest:
a) Wie kommt der Ton "in" Dein Radio?
b) Wenn er reinkommt: Wie weiß Dein Radio, dass Du eine (externe) DVD und nicht CD/Radio hören willst?

Da wird wohl der Alpine Ai-Net Tonunterbrecher NVE-K200 notwendig sein :keks: , da in der Produktbeschreibung vom 9887 nichts von einem Eingang steht. Gewißheit kann die Bedienungsanleitung des 9887 oder ein Alpine-Händler geben ;)

naja wieso tonunterbrecher...

ich hab das alte 9812R und hab mir einfach von ebay den cinch->AiNet adapter für 5eur geholt...am alpine den cinch eingang aktivieren und wenn ich jetzt auf die quellen taste geh, hab ich: tuner, CD, AUX. auf den neueren alpines sollte das genauso funktionieren, zumindest hab ich mal nen thread gesehen von wegen 9887R+prozzi und dass der cinch adapter trotzdem funzt.

so geht natürlich nur stereo und kein dolby digital oder ähnliches.

DVD player hab ich auch schon für so 120-160eur rum gesehen im din format, extra fürs auto und mit infrarot auge. die wurde sogar von einigen empfohlen. jedenfalls war der besser als die ganz billigen ebay dinger..is halt schon paar jährchen her wo ich mir sowas noch angeschaut hab..weiß also den typ des players nicht mehr..is halt die frage ob da auch wirklich hoch qualitativer sound rauskommt..aber denke mal es geht und ist recht günstig.

empfehlen würd ich aber trotzdem lieber ne komplette headunit die das schon alles kann..ist doch sau doof..da CD rein..an der HU umschalten..dann hier wieder DVD und an irgend ner fernbedienung rummachen..so n hin und her..dann hat man ja noch nicht mal ne anzeige was läuft oder so..höchstens über OSD.. naja ich bin von der idee schnell wieder abgekommen..

Arek schrieb:
naja wieso tonunterbrecher...

ich hab das alte 9812R und hab mir einfach von ebay den cinch->AiNet adapter für 5eur geholt...am alpine den cinch eingang aktivieren und wenn ich jetzt auf die quellen taste geh, hab ich: tuner, CD, AUX. auf den neueren alpines sollte das genauso funktionieren, zumindest hab ich mal nen thread gesehen von wegen 9887R+prozzi und dass der cinch adapter trotzdem funzt.

so geht natürlich nur stereo und kein dolby digital oder ähnliches.
Prima, wenn das so auch funktioniert :beer:. Das wußte ich nicht, sorry ;)

empfehlen würd ich aber trotzdem lieber ne komplette headunit die das schon alles kann..ist doch sau doof..da CD rein..an der HU umschalten..dann hier wieder DVD und an irgend ner fernbedienung rummachen..so n hin und her..dann hat man ja noch nicht mal ne anzeige was läuft oder so..höchstens über OSD.. naja ich bin von der idee schnell wieder abgekommen..
Jep, das ist irgendwie hingefrickelt :ugly:

den billigen aber denoch sehr guten eton dvd 200 glaub ist es

den hat ich mal in verbindung mit dem zenec tft 700u im auto.

eton bekommste in der bucht für 80€
sieht klasse aus hat fast ein DIN und mit fernbedienung etc

mfg

Zurück
Oben Unten