Dynaudio vs Morel supremo picollo HT.

ironman168

Teil der Gemeinde
Real Name
Aki Chang
hi jungs

wollte mal fragen welche HT ist eure meinung nach der beste(audiophil)
also nicht scharf schon angenehm :D (aktiv betrieb)
wollte denn neue dynaudio instalieren (MD102) aber habe gehört das der morel supremo picollo auch sehr gut ist hat jemand denn schön gehört?

mfg ironman168

den dynaudio kenne ich leider nicht, aber habe daheim den normalen morel supremo verbaut.
ist schon sehr fein, kenne bisher keinen ht der ihm überlegen wäre. natürlich kenne ich net alle hochtöner :D
am besten mal selber anhören, wenn jetzt 10 leute schreiben "ja der is toll", findet der 11. vllt den hochtöner x viel besser ...

mfg eis

Ausnahmsweise bin ich mal der gleichen Meinung wie eis...
Du wirst auf deine Frage nur subjektive Antworten bekommen :D

Da kann ich mich eis nur anschliesen!

Ich bin bein supremo hängen geblieben, da ich keinen gefunden hab der mit besser gefallen hat!

Er spielt sehr fein und auflösend, ist nie aufdringlich oder nervend!

Ich mag eher den weichen, runden, angenehmen klang und da passt der supremo ganz genau zu mir!

Ich hab ihn im Wagen als Piccolo und zu Hause als normalen 110er. :D

Aber bei der Preisklasse würd ich auch vorschlagen, du hörst sie dir selber an, die sind zu teuer um sich auf den Geschmack anderer zu verlassen! ;)

Der Supremo Piccolo ist aber weitaus dynamischer und neutraler als zB. ein Serie 7, der ist gar nicht so weit vom A25G2 in der Hinsicht, aber ein wenig wärmer. Ein sehr guter HT imho...

hi meint ihr der ist besser als der scan speak Ht?detail, auflösung warmer?

mf ironman168

Besser?
Was heißt schon besser?

Sollen wir Dir jetzt hier sagen, was Dir besser gefällt?

Schlecht wird wohl keiner von beiden sein.
Den Rest sollte DEIN Geschmack entscheiden!

Hörs Dir an, entscheide selbst. Alles andere ist Käse...

Hi

kennt vieleicht eine vom euch denn "Hiquphons" - HT wie ist der im klang habe gehört ist
vom klang so wie der morel nur etwas gunstiger

wenn geld kein rolle spielt wurde denn Esotar vom dynaudio wo unterbringen ist zwar riesig aber habe mal ein review druber gehört sollte denn beste sein:-)

mfg ironman168

Aktiv ist der Morel sehr gut.....
Bei passiv mag er Zinnfolie nicht so.
Er ist nah am A25G aber viel weicher,der A25g sucht die Fehler auf der CD der Morel nicht so.
Der Scan mag manche Filter nicht könntest daher bei aktiv eingeschränkt sein.
Wenn Möglichkeit selber hören.

Gruß Robi

Habe gehört, habe gelesen, habe gehört, soll angeblich....

Das ist doch alles Moppelkotze, was Du da erzählst, mal im Klartext! :ugly: Hör Dir die Dinger selber an, mit Deiner Musik, an Deiner Kette und mit Deinen Ohren und beurteile dann mit Deinem Geschmack, was Dir am besten gefällt. Wer in der Preisklasse nicht selbst vergleicht, sondern nach irgendwelchem Hörensagen kauft, der hat anscheinend zu viel Geld... :ka:

Vielleicht dringt es ja so formuliert mal zu Dir durch... :keks:

wa ssloo denn das behandelts ihr alle newbie so?
wollte nur fragen welche gute HT der gibst zubeispiel denn focal klingen sehr analistisch und der morel sehr audiophil btw der gibst bei mir in der nahe kein handler der high end wie zubeispiel morel oder etc. verkaufst sollte mann im forum nach fragen auf erfahrungen
vom andere also nicht unbedingt welche besser sind sondern welche gute euere meinug nach gibst ;)
ihr sagt doch auch immer anselm oder scan speak sind top aber vielleicht auch nicht fur jder :bang:

cya ironman168

ihr sagt doch auch immer anselm oder scan speak sind top aber vielleicht auch nicht fur jder

natürlich nicht für jeden,hör dir die erheblich günstigeren 25 mm vifa ringstrahler mal an,die versionen von exact sind ok.
den vifas ist es auch egal ob passiv oder aktiv getrennt wird,man sollte nur wissen das die ringstrahler mit passiven 6db filtern ohne resonanzentzerrung laut erheblichen klirr untenrum produzieren,elektrisch hoch genug getrennt sind die vifas anerkannterweise ziemlich gut.
gruss frank

ich finde die Morel Supremo Piccolo klasse... sollten aber gute MT/TMTs bekommen, sonst kommen sie nicht aus der Hüfte... andere HTs sind da nicht so anspruchsvoll (A25G / A25G2)

Die alten Dynaudio HTs sind auch sehr gut, können aber mMn nicht mit dem Morel oder A25G2 mithalten... sind einfach zu zurückhaltend (ähnlich Eton... aber besser)

Die HT-Stufe spielt beim Piccolo auch eine erhebliche Rolle - hier sollte man keinesfalls sparen - wenn man alles rausholen will - der A25G2 ist hier ähnlich aber nicht so anspruchsvoll

bei der Filterung macht der A25G2 auch weniger Probleme - selbst mit einfachen Filtern kann man SEHR gute Ergebnisse erzielen !!

für jeden Geschmack kann man den passeden HT wählen - für Powerhörer, die keine Pegel scheuen, aber trotzdem HAMMER-Hochton haben wollen - A25G2

Für reine puristische Feingeister lieber die Supremo Piccolo (oder 110/130) !!

Sehr geil klingen beide an ClassA Endstufen !!

Auch sehr gut sind die Esostar D330 (heissen die so...??) - die neuen HTs (MD102) sollen wohl sehr ähnlich werden ...

Cya, LordSub

Auch sehr gut sind die Esostar D330 (heissen die so...??) - die neuen HTs (MD102) sollen wohl sehr ähnlich werden ...

in der szene auch gerne als esostars bezeichnet wegen des unverschämten preises damals,klangen übrings im hochtonbereich pysikalisch bedingt eher schlechter als die d21af :D in 2 wegeanwenungen mit 17er tiefmitteltönern war der esotar dann aber geeigneter als die d21af.
damals waren die morels keine wirkliche alternative zu dynaudio,mag sein das sich das jetzt geändert hat?
gruss frank

Ich habe den etwas älteren Dynaudio MD 100 bisher im Auto gehabt.
Derzeit habe ich den Audiosystem AS25Vol im Auto.
vorher auch mal Canton und bessere Focäler drin.

...ich glaub ich bau den Dynaudio wieder rein :bang:

hi habe momentan denn dyns 362 neue 3 wege set gehölt mit denn neue Ht MD102
habe nur gehört die viel besser sind (www.elitecaraudio.com)wie die alte md100
aber jedoch nicht besser wie der morel supremo ;) hiquphon OWII solte auch sehr gut sein nur halbe preis zum vergleich zum morel supremo nur wieder so gross :wall:
btw der dyn heisst esotar D330 kommt aber eine kleiner version fur denn auto rausEsotar T330 weil die alte viel zu gross ist 1ca. 14cm durchm.

werde vieleicht im mein 3 wege denn vom dynaudio denn HT md102 austauschen gegen ein morel supremo picollo :D
und das alles am 2 paar sinfoni 60.1 (HT,MT)
TMT am 150.2

cya ironman168

Zurück
Oben Unten