e-UP!grade gesucht

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.601
Real Name
Matthias
Auch wenn meine Frau meint ich bin zu alt, auch der neue eUp! sollte etwas besseren Sound bekommen.
Im Going Electric Forum ist mir der Sound Thread zu wuselig um da aus über 200 Seiten Infos rauszuziehen.
Das 6 Lautsprecher Standard System klingt ok, aber es darf natürlich etwas mehr sein.
Türen werden definitiv gedämmt, und ein OEM Upgrade KIT wäre praktisch, leider hab ich bisher kein passendes z. B. von Eton gefunden.
Arbeitskollege hatte mal den up! als GTI mit dem Beats Soundsystem, und war mehr als enttäuscht, das scheidet als schnelle Lösung also aus.
Subwoofer dürfte wirklich nur ein absolut kleiner in den doppelten Boden rein, soll diesmal alltagstauglich bleiben.
Hab öfters was von Helix gelesen, einmal als LS für vorne und als Plug&Play Endstufe am Original Radio.
Prinzipiell würde mir ja schon ein potentes FS reichen, aber es dürfte schon ein Plan für später geschmiedet werden :beer:
Die 12V Bordbatterie wird wohl auch einer AGM weichen, da bin ich noch am gucken ob bei dem Baujahr die größere Banner AGM mit 50Ah reinpasst.
Umcodieren mach ich beim Kollegen, das sollte mit Carly eigentlich gehen.
Sonst noch Tipps für einen dezenten Umbau, bitte keine 3 Wege mit GFK und co ;)
 
Dann kannst ja bei mir ganz vorne mal im Thread mal gucken 😉
Das p&p Helix System von VW geht / ging nur beim Vorfacelift Modell.
Wenn du kein Beats System hast und „nur“ die 6 LS, brauchst am Radio nix umcodieren. Das muss nur beim Beats gemacht werden wenn die Endstufe getauscht wird.

Im Up Forum gibt es einige die mit einem Eton POW FS glücklich sind, teilweise auch nur direkt am Radio. Ich fand das Hertz MKP165.3 Mille pro an der Audison Ap 4.9 Bit schon nicht schlecht, bereue es aber keinen Tag, auf 3 Wege umgerüstet zu haben 😊

PS: Ganz wichtig bei der Dämmung im up! fand ich den Himmel. Das bringt nicht nur bei der Musik, sondern auch für den Komfort nochmal ordentlich was. Gerade beim e-Up!
 
Hab deinen Thread schon durch ;)
Schade das es doch so Unterschiede gibt zwischen dem Facelift und dem alten.
Hatte früher im Astra G das Eton Pro 170 und fand es ganz nett, aber viel mehr auch nicht.
Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Adrian Sachen, aber die werde ich wohl nicht mitnehmen können.
Dach dämmen werde ich mal sehen, werde mir sonst eine Rolle Alubytul bestellen für die Türen, und dann sehen was übrig bleibt und wie empfindlich die restlichen Geräusche sind.
Zu viel Gewicht würde ich gerne vermeiden, das wird keine AB Orgie wo ich alles festklebe, es gibt ja keinen Motor mehr der Vibrationen erzeugt.
Wichtig wäre mir erstmal eine stabile Spannungsversorgung.
 
Moin, seit rund 3 Monaten bin ich fast wunschlos glücklich mit nem aktiven Compose i3-Set an einer Match M5.4 im High-Powermodus. Dazu dann noch ein kompakter 2/4+4 Ohm Subwoofer und fertig ist die Anlage für den Klein(st)wagen.

Irgendwann kann man dann noch weiter nachrüsten, sind dann ja noch weitere 4 prozessierre Ausgänge dran und Kanal 5 wäre auch für nen Center nutzbar.

MfG
 
Hab deinen Thread schon durch ;)

Zu viel Gewicht würde ich gerne vermeiden, das wird keine AB Orgie wo ich alles festklebe, es gibt ja keinen Motor mehr der Vibrationen erzeugt.
Wichtig wäre mir erstmal eine stabile Spannungsversorgung.

Du wirst dich wundern wie wenig Alubutyl in den Up! geht, obwohl du schon fast alles gedämmt hast 😉 wenn man nicht gerade zwei oder dreilagig verklebt und es bei 2mm bis 4mm Alubutyl belässt, hält sich das Mehrgewicht in Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten