E36 Compact: TMT vorne im Nassbereich?

High_Fidelity_Freak

wenig aktiver User
Registriert
08. März 2012
Beiträge
18
Real Name
Daniel
Hallo,

bevor ich mich ans dämmen der vorderen Einbauplätze mache wollte ich mal hier in die Runde fragen ob sich die Kammer hinter den LS im Nassbereich befindet oder nicht. Ich vermute mal ja, habe aber hier und im Web keine wirkliche Aussage dazu gefunden.
Wäre halt interessant um zu wissen wie dicht ich dämmen kann und ob ich Sonofil reinpacken kann oder nicht.

Gruß,

Daniel
 
Bin jetzt kein Profi, aber würde den Bereich dort nicht als "Nassbereich" bezeichnen.

Wenn natürlich die Frontscheibe undicht ist oder sonst im Radhaus ein Loch "reinoxidiert" ist, ist
dies ein anderes Thema. Aber ich habe schon recht viele Einbauten gesehen mit TMT an der Stelle.
 
Oxidiert ist an dem Wagen da noch nichts bei 53tkm. :giggle:

Nur weils andere so machen heisst das nicht das es passt. Nachdem das bei flüchtigem Blick arg nach Schweller aussah und wohl laut Web auch die Abflüsse vom Schiebedach durchlaufen frag ich da lieber vorher nochmal, nicht das ich mir danach einen zukünftigen Rostherd anschaffe. Der Wagen soll ja noch die nächsten paar Jahrzehnte überleben...
 
Beim e36 kompakt spielt der doch vorn im Kotflügel. Da ist nix nass. Super Position!
Besser als Tür.
 
Korrekt, ist direkt in Fahrtrichtung vor der Tür angeordnet.
Das heißt die Ablaufschläuche laufen durch und nach außen? Hab den Wagen gerade nicht da, kann daher nicht nachschauen.
Wie würdet ihr dann dämmen? Variotex Evo 1.3 auf Außenblech und alle Öffnungen + eine Schicht CCA an die Außenwand? Sonofil sinnvoll oder unnötig?
 
Ich hatte in meinem E36 Focal Polyglass 13er. Da hat es nicht viel Dämmung gebraucht weil es keine größeren, Ebenen Flächen gibt.
Wasser habe ich dort keines entdeckt.
Eigentlich wollte ich auf 16er umbauen, das ist wegen Kaltverformung der Karosserie aber nicht mehr passiert.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Zurück
Oben Unten