e46 Navi Prof gegen Doppel-Din tauschen, Kabelbaum nach vorne verlegen.

• Ersteller Ersteller Marcolino79
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcolino79

Guest
Hallo,

da ich das neue Alpine iLX-700 gesehen habe, das von der sehr schmalen Einbautiefe auch ohne großes Umbauen in einen BMW e46 passt, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines BMW e46 mit Navi Prof (16:9) auf Nachrüstradio hat.

Im Speziellen geht es mir da um den Kabelbaum, da ja das OEM Radio-Modul (BM54) im Kofferraum sitzt, der nach vorne verlegt werden muß.

Ich habe da einen Kabelbaum gesehen der Plug&Play verwendet werden kann wenn man auf das Navi Prof (16:9) umrüstet, kann man den evtl. verwenden?

Zum ausprobieren wäre der nur etwas zu teuer mit zwischen 150-200€.
Grund wäre das doch sehr veraltete und vom umfang her begrenzte OEM Navi-Prof mit BM54 und MK4, plus CD-Wechsler und OEM Bluetooth-Freisprecheinrichtung los zu werden.

mfg Markus.

Bau Dir einfach selber n passenden Kabelbaum
Kammverbinder für BUS, reverse, Beleuchtung etc.. hast alles vorne in der Nähe
Masse, Dauerplus und Zündungsplus vom Sicherungskasten
Alles in allem brauchst vll. 6m Kabel, 1 Ringöse, 2 Sicherungsfederklemmen und 3 Stecker fürn Kammverbinder

Auf der Anderen Seite vom Kabelbaum kannst gleich den ISO-Stecker dran machen, dann sprast Dir das hin und er geeiere mit den diversen Adaptern die nur Platz fressen

(Hätt ich sogar alles im Lager - denke aber eher net das Du vorbei kommen willst um dir von mir den KBB stricken zu lassen).

Gruß
Markus

Das hat mit wollen nicht viel zu tun, das Problem ist eher die Entfernung ;)

Ich könnte mir den Kabelbaum auch selbst bauen, das stimmt.
Wollte aber zuerst abchecken ob's da was fertiges gibt, bin ja denke ich nicht der einzigste mit dem Wunsch umzurüsten.

oder noch einfacher

hast schonmal nachgesehen ob Du den 8-Pol Stecker am Klimakasten hast?
Wenn ja, dann liegen die Strom und Signal-Kabel vll. sogar schon in der näche vom Radio und Du muss nur noch ca. 25cm Adapter Kabelbaum bauen.

umrüsten vom Navi-prof tun eher weniger
hochrüsten von Business CD oder so auf navi da schon viel mehr
die greifen dann aber zumeist auch auf so Erisin, Avin,... oder andere China-Böller zurück :wall:

Aus dem Grund weil viele immer noch auf das OEM 16:9 umrüsten wollte ich es Rückrüstbar lassen um evtl. beim wieder verkauf des Autos mehr heraus zu holen.
Das mit dem 8-Poligen Stecker weiß ich nicht was Du meinst, am Klimabedienteil?

Zurück
Oben Unten