Eckhorn 18

Kellerklausi

verifiziertes Mitglied
Hab zwar ne viertl std die sufu benutz aber nix gefunden entweder ich bin zu blöd oder es gibt wirklich nix ( gibts doch normal in jedem hifi forum :kopfkratz: )

hat jemand von euch den Bauplan zu hand ( eingescannt ) oder kann mir die ausgabe sagen indem sie steht ( müsste in der Hobby Hifi gewesen sein oda? )

Eine kleine Endstufe reicht übrigens vollkommen aus für das Ding... Wenn man sich natürlich mit der Nachbargemeinde anlegen will, kann man auch... :wayne:

ist zwar nicht direkt das was ich suchte aber genügt auch um zu rechnen :> dankeschön :D

das oder die teile ( mal schaun ) bekommen 35w von nem alten braun A301 der als subamp missbraucht wird dürften rein rechnerisch knapp 120db machbar sein :ugly:
nachbarn hab ich nich wirklich welche... luftlinie zum nächsten haus 40m .. da wohnt meine oma die nich mehr richtig hört und zu den nächsten nachbarn sinds 150m mit bisschen wald dazwischen :>

Ein bekannter hat sich mal dieses Eckhorn gebaut und optimistisch mit 200W versorgt => hatte riessige probleme den gainrsteller richtig einzustellen und Leistungsreserven ohne Ende.... (mehr als man fürs gute Gewissen braucht...

hab ja notfalls 4 gain regelungen ... 1x am subamp 1x am surround reciever 2x am pc sollte wohl genügen den gain halbwegs richtig einzustellen ... wenn nicht wird der rest lauter gemacht :ugly: :bang:

werd mri wohl die woche nch das holz besorgen :beer:

Viel Spaß.
Hab mir eine einfachere Variante gebaut, das "Geist-Eckhorn" aus dem Hifi-Forum. Da ist ein BSW 154 II drin, angetrieben von 80W (Mivoc AM 80).
Der Gain-Regler steht kurz vor 1 (von max. 10). Ansonsten ist das Teil zu laut für meine Breitbandhörner mit 96 db Wirkungsgrad an 8 Röhren-Watt :beer:

normal is ja ein bsw 184 II drin aber ich glaube ich werde aus gründen der doch etwas geforderten schnelligkeit evtl auf 2x124 II oder 1x154II ausweichen

Zurück
Oben Unten