Edelstahl mit Holz verbkleben

Lolomat

Teil der Gemeinde
Hallo,

hab mir eine 5mm starke Edelstahlplatte besorgt. Diese hat 40x40cm.
Das möchte ich nun auf meine MDF Kiste kleben. Werde es zusätzlich auch verschrauben.

Soll ich kleber nehmen, der auch noch klebt oder einfach nur zum Abdichten Acryl ?

Danke schonmal

ich würde da karosseriekleber nehmen, sikaflex zum beispiel

sikaflex ist gut, ich kleb damit so ziemlich alles, holz, metal, plastik, usw.

wichtig ist, das ganze nicht zu dick aufzutragen, sonst bekommst es nicht breitgedrückt.

Phil

nicht zwingend nötig, wichtig ist vorher ordentlich zu reinigen (am besten macht sich hier bremsenreiniger)

Phil

Für Edelstahl gibts spziellen Reiniger.... Cleaner 205 heißt das Zeug meines Wissens, bekommt man aber denk ich nur als Gewerbe....

Ich würds schon anschleifen ist ja gleich gemacht :thumbsup:

Warum die Platte nicht verschrauben? So ist sie wenigstens demontierbar :ugly:

Würd auch sikaflex nehmen(dünn auftragen).
Oberflächen reinige ich immer mit Silikonentferner.
Das nimmt man vor dem Lackieren auch und hab damit die besten Erfahrungen gemacht.

Das Edelstahlblech säubern wäre schon ne gute Sache. Wie dick ist das Blech eigentlich ! ?

Wenn kein Bremsenreiniger zur Hand tut es auch was Nagellackentferner von der Freundin, Mutter, Nachbarin oder wie auch

immer. Anrauhen muss wie gesagt nicht unbedingt sein. Es wird wohl nur wegen der Optik aufgeklebt oder ! ?

Wie wäre es den das Blech vorher zu Polieren ! ? Und wenn es nicht anders zu befestigen geht oder du nicht anders magst

dann würde Ich da auch zu Sickaflex greifen.

MfG
Maik

Ich würds schrauben. Auch ne Maschinenimbusschraube sieht optisch i.O. aus. Und: wie schon genannt: demontierbar.

Ich würde einfach Pattex hochwärmefest nehmen, wenns unbedingt geklebt werden soll. Sollte das locker aushalten, wenn mans richtig verarbeitet hat und es sowieso geschraubt wird.

Allerdings würd ichs auch eher mit Senkkopfschrauben mit Innensechskant-Antrieb einfach verschrauben. Vier bis sechs M4- oder M5-Schrauben halten die Platte locker...

Hallo,

es ist nicht zur Optik, sondern ich verspreche mir dadurch ein besseres Ergebnis. Zudem ich da Gewinde drin hab um den Woofer mit M5 Schrauben reinzujagen.
Wills eigentlich nie mehr Demontieren. Wieso auch ? Ist dann fester Bestandteil meiner Front.

Danke für die Tipps

Zurück
Oben Unten