ein bisschen mehr Bums am PC

Style22

Teil der Gemeinde
nabend,
Ich habe seit ner Weile mal den Wunsch ein bisschen mehr Bums an meinem PC zu haben. Der Woofer sollte den stärksten Pegel bei etwa 35-50hz haben und in nem BR Gehäuse sitzen (10er BR-Port liegt schon hier und es wäre schön wenn ich den verwenden könnte). Auch schön fänd ich wenn mein altes 70L Brutto-Gehäuse wieder verwendet werden kann denn dann spar ich mir Arbeit.

So jetzt zur eigentlichen Frage:

Da ich mich nicht wirklich mit Home-Hifi auskenne würde mich interessieren was ich für ne Endstufe nehmen kann und ob jemand nen passenden Woofer kennt?
Die nächste Bedingung ist wie immer möglichst Low-Budget

Ps. Es kommt mir jetzt nicht so auf perfekten Klang an sondern eher auf nen schicken Pegel mit dem man auch mal die Nachbarn zurück nerfen kann. :D

2x Tangband W69 passen auch gut in 70 Liter

70 Liter
2Stk
10er Rohr -> zwischen 15 und 25cm lang

Dazu nen Mivoc AM80 (dank festeingebauter Bassanhebung sind sogar fast 30Hz (-3db) drin.

Ich stimme auch für den AW3000

Hab hier 2 Stück in 95l BR und die drücken wie Sau. Wollte eigentlich 4 davon verbauen, aber ich hab angst bekommen und werde bei 2 bleiben. Allerdings sind die bei mir auf Heimkino und Tiefbass abgestimmt, wenn du lieber was für Musik haben willst, ist der AWM124 (ich glaub, so hieß der) von Mivoc interessanter.

Hi,
Danke für die Angebote. Der Mivoc AW3000 klingt als ob der was für mich wäre, leider gefallen mir die 80W RMS von den Verstärkern nicht so richtig.
Bei der Leistung hatte ich eher so an 150-200W gedacht damit die Clipping Grenze ein bisschen höher wandert.
Gibt es da auch noch eine die bezahlbar ist oder muss ich mich mit 80W zufrieden geben?

Glaub mir, 80 Watt genügen zuhause für EINIGES an Pegel ;)
Kannst dir gerne mal bei mir anhören was 2x Tangband W69 in 50L Bassreflex an einmal 25Watt veranstallten!

Das mag durchaus sein das die laut gehen aber ich bin absoluter Bass-Pegel Fetischist. :bang:
gibt's da denn keine die 150W aufwärts kann?

Ja der E400 gefällt mir schon ganz gut.
Die kann ich aber schon gebrückt anschließen oder? Da steht irgendwie nichts genaueres zu drin.

Edit: kann das sein das die Stufe keinen LPF hat?

Nimm ein Reckhorn A40(x) und sei glücklich. Im Flohmarkt müsste auch gerade eins für ~150€ sein! Die Dinger rocken!
Bin für die TB's.

150€uronen sind aber schon ein heftiger Preis für Low Budget.
Vorteil ist halt das die auf jeden nen LPF hat.

Bei den TB's wüsste ich nicht wie ich die ins Gehäuse bringen soll weil das eh schon ein 30er loch hat. Deshalb habe ich mich jetzt schonmal auf den Mivoc AW3000 festgelegt.

Jetzt noch nen Verstärker bis 100€ mit LPF und ordentlich Leistung oder die Bestätigung das die T.Amp E400 von Thomann nen LPF hat.

Dafür bekommste Leistung satt, viele Filter, gerade in Bezug auf Raummoden interessant und die Dinger sind sehr wertstabil!

Also entweder du schlägst bei der Reckhorn im Flomarkt zu oder du lässt es bleiben.
Was noch gut sein SOLL wo du soetwas zu dem Preis bekommen könntest, sind die Buddytec Module aus der Bucht! Wurden im Hififorum ausgiebig getestet.
Wobei momentan glaube ich Lieferengpass ist.
Die Conrad Module kannste komplett in die Tonne treten, die sind zwar mit Massig Leistung angegeben aber einige User ausm Hififorum berichten das der Umstieg aufs AM80 Testweise gewaltive Fortschritte brachte! (Ich glaube die haben sogar Systembedingt einen Hochpass 2. Ordnung bei ~40Hz der gleichzeitig als EQ benutzt wird.

so generell reichen 80W. Ich hab meine beiden an 160W gehabt, nur für Tiefbass und abartige Pegel. Das reicht ;)

Zurück
Oben Unten