Ein Lichtblick für Pioneer Geräte? --> USB, eierPott, iPhone

Weingeist

Teil der Gemeinde
Hello Leute,

Die Pioneer Zusatzgeräte sind ja bekanntlich nicht wirklich der Brüller bzw. in der Praxis leider ziemlich unbrauchbar weil buggy und grottenlahm.

Jetzt hab ich auf der Homepage was neues gesichtet, endlich etwas funktionierendes? Wer mags als erstes importieren?

file.php

file.php

Input/Output:
USB input
Optical digital input
Optical digital output
IP bus input
IP bus output

USB Section:
USB standard: USB2.0 FULL Speed
Largest supply electric current: 500 mA
USB class: Mass storage class
Maximum memory capacity: 250 GB
File system: FAT16 and FAT32
The maximum number of files: 9801
The maximum number of folders: 99
MP3 decoding format: MPEG-1&2 AUDIO LAYER-3
WMA decoding format: Ver.7, 7.1, 8, 9 and 10 (2ch audio) (Windows Media Player)
AAC decoding format: MPEG-4 AAC (only those which are encoded with iTunes)
External size: 116 mm (W) ×37 mm (H) ×62 mm (D)
Mass: 365 g

Zwar noch leicht mittelalterliche Specs (250GB, FAT), aber immerhin werden mal WAV und AAC + USB 2.0 unterstützt.

Sogar mit Optical IN/OUT... Wird also nicht als letztes Gerät angeschlossen. :)

Grüsse und so...

Hallo Weingeist,

das ist eine klasse Sache. Genau so etwas hätte ich vor einigen Wochen - als ich noch das ODR hatte - gesucht :thumbsup:. Es fehlt noch Apple Lossless...

Na das wäre doch mal ein Grund eine "Sammelbestellung" zu tätigen.

Digi IN ist ja das was viele gerne hätten ! Geht dann halt auch nur an den ODR/DEX P9/90 HU´s welche auch einen Digi IN haben.

Werden die Leitungen mitgeliefert ?

Grüße

Dominic

P.S. Wie steht der YEN ? Bei ein paar interessenten würde ich das importieren übernehmen.

daran wäre ich auch interessiert je nach Kurs..

hmm ca 445euro, kein Schnäppchen.. :cry:

Klingt in der Tat sehr interessant ;)
Wurde ja auch einmal Zeit das sowas kommt...

Beste Grüße
Dirk

Das Teil ist ohne Zoll und Versand schon teurer als zwei neue P88II bei Media-Markt, das ist mal wieder sportlich :ugly: . Das ODR-Zeugs hat deftige Preise, ist aber auch klanglich auf einem Top-Level.

Ein Zuckerschlecken für die Geldbörse waren die ODR-Klamotten noch nie...
Bei uns wird das Teil dann erfahrungsgemäss ungefähr 50-70% mehr kosten, also lohnt import durchaus, wenn man wirklich einen möchte... :hammer:

Denke Pio hat ordentlich Zeit in das Teil investiert wenn es so teuer ist und für ODR Produkte kommt. Also ist es zumindest nicht komplett auszuschliessen das es das erste Lego-teil von Pio gibt, welches auch tatsächlich das macht, was es soll. Wird wohl sicher auch ein Otto-Normal ohne Optical IN/OUT geben. Glaube eh noch nicht daran, dass der IN/OUT nicht nur fürs durchschleifen ist wenn so nett auf die Wandler hingewiesen wird auf der Page. ;)

Ich müsste sofort meine Einstellung und Abversion gegen Pio-Zubehör einer Kur unterziehen... :hammer:

Weingeist - In einer Hassliebebeziehung mit all seinen Pioneer Geräten... ;)

Der Weingeist....

da hat er was gesehen...
Dieses Teil wurde noch nicht mal echten Insidern gezeigt (noch nicht mal mir!), von daher weiß ich nicht ob es nach Europa kommen wird.

Ich werde mich mal informieren...

Gruß

Übrigens...

Ich kann mit meiner ODR-Anlage Musik von USB hören....
... nur leider nicht steuern!
Die RS-A9 hat ja einen USB-Eingang für das Pioneer Meßsystem ATS-1 und um neue Software aufzuspielen.
Wenn man da einen USB-Stick reinsteckt, dann fängt der an zu spielen!
... nur kann man es eben nicht steuern! :cry:

Ein paar Russen haben da einfach mal einen USB-Stick reingesteckt und waren verblüfft, als da wirklich Musik raus kam!
Also reiner Zufall!

Gruß

Cool, ein Easter-Egg seitens der Programmierer... :hammer:

Das nicht alle ODR-Produkte und andere wirklich coole Geräte nach Eurasien kommen ist ja leider auch eine alte Tatsache. Rentiert wohl ned. :cry:
Meinen Prozzi gab es in Europa auch nie. Wenigstens nun das Nachfolgemodell.

Hallo,

ich glaube nicht das das kurzfristig nach Europa kommt.

Ausserdem gibts keine sinnvolle Moeglichkeit Wechslersteuerungen (IP Bus AI Net usw) auf iPod und USB zu uebersetzen. Das ist immer grottenlangsam und extrem unkomfortabel.Insbesondere wenn die Main Unit keine Unterverzeichnisse kennt....

Jan

USB2.0 Full Speed ist auch nicht der Brüller da es nicht die volle Geschwindigkeit nutzt.
High Speed wäre die bessere Bezeichung. Wobei es zum Musikabspielen reichen sollte.

In der Tat ein nettes Gimmick... allerdings fast schon zu spät und auch zu teuer...

Wahrscheinlich in D sehr schwar dranzukommen... !!

Schade eigentlich... !! Das mit dem Digi-IN für IPod hätte mich schon sehr stark interessiert...
für meine P9/P90 HUs... der ideale Spielpartner... und die blöden Ipod Adapter könnten dann rausfliegen !

Cya, LordSub

Gibt es hier schon etwas neues zu?

Beste Grüße
Dirk

Würde mich auch interessieren, ob es hierzu was neues gibt!
Also man kann mit dem Teil dann quasi jede Quelle mit optischem Eingan dranhängen?!

Würde sich einer erbarmen mit dem Import, wäre ich evtl. dabei...!

Gruß Patrick

Um nicht wieder was neues aufzumachen krame ich den alten hier mal aus. Gibt es zu dem Adapter irgendwelche Erfahrungen?

Ein Lichtblick für Pioneer Geräte? --> USB, eierPott, iPhone

Jürgen hat vor einiger Zeit mal bei fb damit "angegeben"...Ob er es jemals verbaut hat, keine Ahnung!

Zurück
Oben Unten