Einbau Alpin cda 117ri

Der 1er

wenig aktiver User
Gekauft,begeisrert und voll zufrieden! Da wäre nur ein kleines problem es speichert keine Sender bzw. fängt die CD oder stick immer wieder von vorne an! Trotz dauerplus!!!!!???? HILFE!!!! Nerv

beschreib bitte den fehler mal genauer, am besten noch nen bild dazu wie der stecker verkabelt ist...
bist du dir zu 100% sicher das deine stecker richtig sind? und nnnicht unter umständen der iso/can stecker vom bmw richtig ist aber der aftermarket adapter stecker verpinnt/pollt ist?

Z.b. Sender einstellen und speichern uhrzeit u. Datum betrifft quasi alle einstellungen die Ich vorgenommen habe. Schalte Ich das Radio für kurze Zeit aus und wieder an ist noch alles vorhanden, steig ich dann morgens ins auto ist wieder alles weg! :kopfkratz: Und von der Kabelasche dauerplus und backupmemory zusammen dann bleibt nur noch masse ich denke mal das das soweit richtig ist!??

Der 1er schrieb:
Und von der Kabelasche dauerplus und backupmemory zusammen dann bleibt nur noch masse ich denke mal das das soweit richtig ist!??

Bitte? Klingt eigentlich ganz stark danach, als hättest du kein Dauerplus dran.

Jo en 1er bmw E87. Radio ist auf dauerplus des originalsteckers geklemmt, also dauerplus ist vorhanden!Sollte ich vielleicht eine extra plus leitung legen? Der witz an der sache ist die geänderte tastenbeleuchtung sowie die geändert displaybeleuchtung bleibt gespeichert nur keine radiosender und cd bzw. usb fängt immer wieder von vorne an! Radio Defekt? Warum plus kabel legen wenn doch eins vorhanden is (original)? Bekanntes problem beim 1er?

Nein das Radio hat nix.

Nur ist wie schon geschrieben bei den neueren BMW's nach ca 30min der Dauerstrom im Radioschacht weg. (bestimmt auch noch an anderen Stellen)

Am Sicherungsverteiler hinterm Handschuhfach findest du aber wirklich dauerhaften Dauerstrom.

MfG
Stephan

...dann klemm aber wenigstens die rote Leitung vom Alpine auf das Plus im Radioschacht, das Gelbe aufs neue Dauerplus...
Dann ist es auch sicher ganz aus nach 30 Minuten.
Rückfahrpiepser hast keine?

Wohl an der nach ner Zeit sich wegschaltenden Kl.30 in den neueren BMWs.
Bin ich selbst auch schon mal drauf reingefallen... :ugly:

Zurück
Oben Unten