Eine Klangfuzzi 3D-Dateien-Bibliothek?

Morrisaudi

verifiziertes Mitglied
Registriert
30. März 2016
Beiträge
1.133
Real Name
Morris
Hi Zusammen,

ich hatte gerade die Idee, dass eine Klangfuzzi 3D Bibliothek hier noch fehlt. :)
Und da wir hier in einigen Dingen sehr gut sind: Unsere Hilfe anbieten und uns gegenseitig unterstützen! :beer: Denke ich, dass man da auch was hinbekommen kann.

Viele haben Zugriff auf einen 3D Drucker, CNC Fräse etc. und viele hier sind spitze im Modelle anfertigen.

Sicherungshalter, Kabelclipse, Lautsprecheradapter, Bedienteilhalterung etc. wurden meistens schon erstellt und könnten Zeit sparen für andere und andersrum.
Vielen sind natürlich Maßanfertigungen für das jeweilige Auto/Automodell, aber selbst für Inspiration ist das sehr hilfreich.

Das ganze könnte bei einem der bekannten online Bibliotheken liegen und man teilt dann seine Modelle mittels privaten Link? Vielleicht habt ihr da ja noch Ideen. Oder jemand hat einen Cloudspeicher/Server, den er dafür bereitstellen würde.

Hat da noch jemand Lust drauf und Ideen dazu zur technischen Umsetzung?

Grüße! Morris
 
Find ich eine sehr coole Idee. Wir könnten ein eigenes Unterforum machen, wo man dann entsprechende Threads für die Modelle erstellt.
Ich könnte dann .stl, .obj und .step Dateien z.B. als erlaubten Anhang einstellen (würde dann global im Forum gehen nebenbei bemerkt).
 
Find ich eine sehr coole Idee. Wir könnten ein eigenes Unterforum machen, wo man dann entsprechende Threads für die Modelle erstellt.
Ich könnte dann .stl, .obj und .step Dateien z.B. als erlaubten Anhang einstellen (würde dann global im Forum gehen nebenbei bemerkt).

dxf noch
 
Wir könnten ein eigenes Unterforum machen, wo man dann entsprechende Threads für die Modelle erstellt.
Das klingt spitze! 👍 Im Forum selbst natürlich noch cooler :) und dann dazu vielleicht so Randinfos mit Druckempfehlung, Dauer, etc.
 
Zurück
Oben Unten