Einfacher und guter AV Receiver gesucht

Chris911

Teil der Gemeinde
Hi,
Ich suche für meine Eltern einen AV Receiver, der einfach zu bedienen ist, schick aus sieht, und gut klingt.
Ich habe auf die schnelle den Denon AVR-2312 gefunden, habe aber bedenken das er von der Bedienung nicht sehr einfach gestaltet ist. Meine Eltern haben momentan auch etwas von Denon, aber der gefällt ihnen von dem Bedienkomfort nicht so gut. Ich weiß nicht ob das bei diesem Gerät besser ist.
Viel muss das Gerät eigentlich nicht können.

-3D können
-guter Klang
-einfache Bedienung
-mindestens 3 HDMI eingänge (mehr natürlich gut, falls mal was dazu kommt)
-5.1 können (erstmal wird es bei einem Stereo System bleiben, aber vielleicht wird das mal geändert)
-schick aussehen (auf jeden fall Schwarz)
-Preis würde ich mal bis 800€ sagen. Wenn er mehr kostet, und dafür ganz toll ist, ist das auch kein Problem.

Vielleicht hat ja jemand ein Paar Vorschläge, und kann mir ein wenig weiter helfen..
Grüße
Chris

Marantz SR6005
http://www.redcoon.de/B354657-Marantz-SR6005-schwarz_7-Kanal-AV-Receiver?refId=idealo

Ich hab den 5005, weil ich einen Receiver wollte, der auch im Stereo gut klingt und bin sehr zufrieden damit - und du bleibst locker im Budget. Einfach zu bedienen ist in der Preisklasse eh immer schwierig, weil die Dinger einfach 1000(de) Funktionen haben. Gerade wenn man nicht automatisch einmessen, sondern individuelle Einstellungen treffen will, wird es schwierig.
Von der Einrichtung und dem OSD haben mir die Onkyos gut gefallen, das ist auch für einen Laien recht gut zu verstehen - vielleicht ist der TX-NR809 eine Alternative. http://www.passiontec.de/_fenster.php?art_id=600690816&ref_id=Froogle

ls_brb schrieb:
Ich hab den 5005, weil ich einen Receiver wollte, der auch im Stereo gut klingt und bin sehr zufrieden damit
Heißt das dann im Umkehrschluss das der 6005 im Stereo schlechter Klingt? Oder war das generell auf diese Marantz Verstärker bezogen?
Bei dem 5005 habe ich etwas über automatisches Einmessen gelesen, bei dem 6005 konnte ich das nicht finden, habe ich schlecht gesucht, oder kann er nicht automatisch einmessen?

Der Marantz gefällt mir Optisch um einiges besser als der Onkyo.

Mal eine wahrscheinlich sehr, sehr doofe Frage.. Kann man mit den ganzen Receivern normal Radio hören? Marantz schreibt in die Beschreibung das das Gerät Digital Radio fähig ist. Aber kann ich trotzdem noch analog Radio hören?

Was ist denn von den Pioneer Geräten zu halten?
Da hatte ich entweder an den VSX-S500 http://www.pioneer.eu/eur/products/42/98/405/VSX-S500/index.html
oder den VSX-2021 http://www.pioneer.eu/eur/products/42/98/405/VSX-2021/index.html
gedacht. Die finde ich Optisch sehr ansprechend, auch die anderen Pioneer Geräte, aber ich blicke bei den unterschieden nicht so wirklich durch.

Taugt eigentlich generell dieses automatische Einmessen
Ich bin weiterhin auch für andere Vorschläge offen, und hoffe das mir jemand diesen ganzen haufen Fragen :cry: beantworten kann..

Grüße
Chris

edit:
Der VSX-2021 hätte eben einen zweiten HDMI ausgang. Ob er jemals benötigt wird :ka: aber es schadet ja auch nicht..
Oder der VSX-1021 http://www.pioneer.eu/eur/products/42/98/405/VSX-1021/index.html ist doch gleich wie der 20-21 nur einen HDMI out weniger, oder?
Warum gibt es eigentlich soooo viel Auswahl?

Noch eine Frage :wall:
Gibt es nicht vielleicht einen Receiver mit (3D fähigem) Blueray Player?

Chris911 schrieb:
ls_brb schrieb:
Ich hab den 5005, weil ich einen Receiver wollte, der auch im Stereo gut klingt und bin sehr zufrieden damit
Heißt das dann im Umkehrschluss das der 6005 im Stereo schlechter Klingt? Oder war das generell auf diese Marantz Verstärker bezogen?
Bei dem 5005 habe ich etwas über automatisches Einmessen gelesen, bei dem 6005 konnte ich das nicht finden, habe ich schlecht gesucht, oder kann er nicht automatisch einmessen?

Das war auf alle Marantz-Receiver bezogen. Ich hatte den Onkyo 608 und den Pionier 919 zum Vergleich hier und der Marantz klang Stereo deutlich am besten. Das dürfte auch für den 6005 gelten. Dieser hat natürlich ebenfalls ein automatisches Einmesssystem - in der Preisklasse ist das mittlerweile Standard.

Der Marantz gefällt mir Optisch um einiges besser als der Onkyo.

Kann ich nachvollziehen, ging mir auch so.

Mal eine wahrscheinlich sehr, sehr doofe Frage.. Kann man mit den ganzen Receivern normal Radio hören? Marantz schreibt in die Beschreibung das das Gerät Digital Radio fähig ist. Aber kann ich trotzdem noch analog Radio hören?

Ja, na klar, Receiver beinhaltet immer auch einen normalen Tuner.

Taugt eigentlich generell dieses automatische Einmessen

Bei mir war das besser als das händische Einstellen. Ein wenig nachjustiert habe ich trotzdem noch, aber grundsätzlich sind die Systeme schon ganz gut.

Gibt es nicht vielleicht einen Receiver mit (3D fähigem) Blueray Player?

Ich glaub, von Samsung gibt's sowas, aber da kann ich über die Qualität nix sagen.

Gruss
Stephan

Super, vielen Dank für deine Hilfe!

Ich glaube aber, leider, dass das Design gewinnen wird.

Kann mir jemand sagen ob man den Pioneer VSX-500 kaufen kann?
Oder macht man damit einen großen Fehler?

Grüße
Chris

Zurück
Oben Unten