einmesser gesucht

TheJudge

Teil der Gemeinde
Guten abend

Suche jemand der mir meine home hifi anlage einmisst.

Raum Stuttgart
Kennt ihr jemanden der das macht?

Mfg

Mal davon abgesehen, dass ich für diesen Job wohl nicht in Frage komme, mindestens deswegen, weil ich zu weit weg wohne, aber interessant wäre doch für jemanden, der sich dazu bereit erklärt, zu wissen, welche Stellschrauben zur "Einmessung" bzw. welches Budget zur Anschaffung solcher Stellschrauben denn zur Verfügung stehen.

Als Stellschraube bezeichne ich nur so als Beispiel parametrische Equalizer, möglicherweise gar ein LSP-Controller, oder auch Möglichkeiten zur Optimierung der Raumakustik.

Viele Grüße,
Azrael

Azrael schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ich für diesen Job wohl nicht in Frage komme, mindestens deswegen, weil ich zu weit weg wohne, aber interessant wäre doch für jemanden, der sich dazu bereit erklärt, zu wissen, welche Stellschrauben zur "Einmessung" bzw. welches Budget zur Anschaffung solcher Stellschrauben denn zur Verfügung stehen.

Als Stellschraube bezeichne ich nur so als Beispiel parametrische Equalizer, möglicherweise gar ein LSP-Controller, oder auch Möglichkeiten zur Optimierung der Raumakustik.

Viele Grüße,
Azrael

Preislich zwischen 50-100€

Yamaha rxv 773
Canton Gle 5.0
Subwoofer aus dem JBL SCS200WH
Presence Lautsprecher verwände ich aus dem JBL SCS200WH System, was noch über war.

Es soll so eingemessen/eingestellt werden das ich damit vernünftig Musik (25%) und 75% Filme/Ps3 -- hören/zocken kann...
das von mir automatisch eingemessene kann man nicht verwenden.
hab es 2 mal gemacht
total Basslastig das ganze
Manuell einstellen ist für mich neuland

Einstellung:

Verstärkung -20 bis +6 DB
Arbeitsfrequenz 31,3 hz - 16 kHz
Q-Faktor 0.500 - 10.8

das ist was die Einstellung hergibt , laut BDA

hoffe das reicht als Info.

mfg

Kann dir zwar auch nicht direkt weiterhelfen, aber ich habe einen Tipp.

Du sagst, dass das automatische Einmessen eine viel zu basslastige Abstimmung ergibt.
Prüf mal nach dem Einmessen in den Einstellungen deines Receivers ob da etwas wie Loudness Plus (THX Setup) oder Dynamic EQ (Equalizer oder Audyssey) aktiviert ist. Macht mein Onkyo nämlich auch und das ergibt auch deutlich zuviel Bass.
Dynamic EQ deaktiviert und schon passt alles.
Vielleicht hilft dir das schon.

mfg Christian

Hallo, wenn du möchtest kannst du mal bei AMS CAR Audio in Deckenpfronn vorbei schauen, dort arbeite ich.
Sollte davor noch paar details wissen, daher wärs nicht schlecht wenn du mal kommst und dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen!

MFG Smike

Ja ich schau mal vorbei.
Nach wem frag ich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

messer_0002.jpg

Code:
http://www.mtm24.de/messer.html

Wahrscheinlich wirst du mich antreffen, ansonsten nach Mike fragen.

MFG

:beer: wenigstens musste einer schmunzeln :D

nun weiter im Thema :)

Zurück
Oben Unten