Einspielen von Lautsprechern?

General

Teil der Gemeinde
Hi

wie spielt man seine LS und Subs richtig ein??

einfach leise musik hören oder an eine kleine Spannung(aufladegerät) oder homeverstärker hängen????

wie spielt ihr eure LS ein?

Gruß Dano

Moin,
du kannst deine Lautsprecher einmal ´über verschiedene Wege einspielen:

- Der Normalste Weg ist bei normalem Gebrauch mit normalem Pegel. Dies dauert aber seine Zeit. Denn du gehst ja nicht die ganze Zeit mit genügen Lesitung an die Chassis ran. Wenn man das aber so 2-3 Wochen macht, dann kann man meist auch davon ausgehen, das sich jetzt alle Parameter gesetzt haben und du nun die Anlage korrekt einstellen kannst.

- Der zweite Weg geht dann eher zuhause. Hierbei Brauch man entweder einen Sinus Generator oder halt eine CD die uns diese Töne zur Verfügung stellen kann. Jetzt noch einen Verstärker dahinter und die kannst z.B. einen Woofer mit 20Hz 24Stunden lang genung Hub machen lassen, das er nach dieser Tortur auch seine Parameter erreicht hat.

Gäbe noch 'ne dritte Möglichkeit.

Und zwar das Rauschen, wenn Du die Antenne abziehst...

(So hat man mir geraten, meine B&W Heimboxen einzuspielen)

Viele Grüße

Tobi F.

stimmt es das wenn ich die LS an meinen heimverstärker anschließe, dass das nicht so gut ist??? warum auch immer? hab ich schon von einigen Leuten gehört!

naja ist es nun besser nur Sinustöne spielen zu lassen oder normal musikhören?

Gruß Dano

Persönlich würde ich nur Subwoofer mit Sinustönen einspielen, TMT/MT/HT immer im Auto bei Musik.... Allein schon um diese "evolution" mitzuerleben....

hallo dano ..

also deinen chassis wird es vollkommen wurscht sein ob sie zu hause am verstärker klemmen oder im auto .. woher diese "weisheit" kommt dass das einen unterschied machen soll ist mir nicht ganz klar ..

abgezogene antenne erzeugt eine art "rosa rauschen" und funktioniert natürlich auch .. der vorteil davon ist dass man das CD-laufwerk nicht zig stunden am stück quält ..

gruss frieder

...was ist denn mit der Impendanz? Mein Heinverstärker hat ja 8 Ohm, die LS fürs Auto 4 Ohm? Ist das zu vernachlässigen oder muss ich 2 LS in Reihe anschliessen um an 8 Ohm zu kommen?

Wenn der Verstärker 4Ohm stabil ist, kümmert ihn das nicht...

Dein Verstärker HAT keine Ohm...
Das ist doch nur die Angabe über die Laststabilität.
In der Regel kannst du aber 4 Ohm Chassis auch ohne weiteres an HomeHifi Verstärker anschliessen.

Zurück
Oben Unten