Einstellungen Verstärker...es harmoniert nicht.

DeUsEx

wenig aktiver User
Glück auf. Schnell ein paar Infos zur Sache: Bmw e46 Limo mit Bandpass durch Skisack. Woofer ist ein JL 10w6v2. Signal wird über ein Hi-/Lo Adapter abgegriffen. Seit kurzem wird dieser an einer Soundstream Rubicon 1000-2 betrieben auf 8 Ohm. Vorher an einer Velocity VR2100 auf 2 Ohm. Nunja, da sind wir auch schon bei meinem Problem. An der Rubicon kommt einfach nicht das gewünschte/mögliche raus. Nun denke ich halt doch, dass irgendwo eine Einstellung falsch ist, aber habs bisher nicht hinbekommen. Und nach 10 Minuten wird die Endstufe auch schon sehr warm, obwohl auf 8 Ohm Brücke geklemmt. So heiss wurde nichtmal die Velocity auf 2 Ohm :kopfkratz: Also mal kurz zu meinen "Einstellungen": Obendrauf sind ja die Schieber:
1. Wahl zwischen Subsonic, Hawkins Bass Control und H.P. X-Over. Hier ist Subsonic eingestellt
2. Wahl L.P. X-Over An/Aus. Derzeit an, aber sollte ja egal sein?
3. Wahl Über den Chinch-Eingängen L-/R-Balance. Beide sind auf Unbalanced.
4. Wahl zwischen Mono/Sum/St. Derzeit auf Mono.

Frequenzen sind auf 55 Hz gestellt

Bist sicher dass Du den Woofer richtig verschaltet hast mit den 8 Ohm?
Hast mal die Spannung an der Endsrufe unter Last gemessen?

Nabend. Danke für die Antwort. Ja sollte richtig geklemmt sein, eine Brücke raus (von den 2 ohm) und dafür von ganz links nach ganz rechts. So wie im Manual des Woofers. Nein noch nicht gemessen. Mal als kleinen Tipp, da noch nie gemacht: welche Spannung muss man da genau messen? Ich hab halt noch den Verdacht, dass irgendeine kleine Einstellung einfach nicht passt :kopfkratz:

mfg

Soooo. Hört hier noch jemand zu? Die Clipping LED´s gehen nun an :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten