ELA 100V-Technik

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo,

wenn Lautsprecher als "ELA 100 Volt" mit einer Impedanz von 8 Ohm gekennzeichnet sind, kann ich die dann völlig problemlos an einem Home-HiFi-Verstärker betreiben? :kopfkratz:

vermutlich haben sich unsere posts überschnitten, ich hab oben noch nen Link dazu gesetzt - also gucks dir noch mal an ...

Das von dir verlinkte Produkt kenn ich nicht persönlich, wette aber, dass du ähnliches auch ohne ELA 100V Technik findest ...
auf die Schnelle: http://cgi.ebay.at/Gartenlautsprecher-A ... dZViewItem

Danke für den (nachträglichen) link :beer:

Die Monaccor mit einem 2-Wege 20er (40*30*30 cm Gehäuse) sind aber schon ganz andere Kaliber als diese kleinen "Blumen-Tröten" :D.

Schade, ich hatte mich gerade in eben solche im Auktionshaus verschossen :cry:

Bei der 100V-Technik ist dem Lautsprecher ein Übertrager (Trafo) vorgeschaltet. Im Regelfall solltest du den einfach entfernen können und dann über einen gewöhnlichen 8Ohm-Lautsprecher verfügen.

holzkoffer schrieb:
Bei der 100V-Technik ist dem Lautsprecher ein Übertrager (Trafo) vorgeschaltet. Im Regelfall solltest du den einfach entfernen können und dann über einen gewöhnlichen 8Ohm-Lautsprecher verfügen.
grrr, also doch vielleicht tauglich :D

Die Frage ist, ob ich in dem Plastik-Granit-Gehäuse daran komme, ohne die wasserdichte Versiegelung zu zerstören :kopfkratz:

Schau mal hier. Leider steht nicht dabei, ob auch ELA-Übertragungstechnik verwendet wird. Müsstest du ggf. mal anfragen.

@Sven
Neues Hobby-Segment: Garten-HiFi? :D

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten