EMMA Jurorenschulung 2012

EOG

verifiziertes Mitglied
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
324
Hallo an Alle,

der Termin für die Jurorenschulung 2012 steht fest:

Die Ausbildung zum Juror der EMMA findet am Wochenende 14/15. April 2012 in der EMMA Academy in Neumarkt statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 99.- Euro und beinhaltet 1 Übernachtung, die Verpflegung und das Ausbildungsmaterial.

Nähere Informationen gibt es hier: http://www.carmediaworld.de/68-82-emma- ... -2012.html und unter www.emmanet.de
 
Passend zur Jurorenschulung und zum Erscheinen der neuen Wettbewerbs CD 2012 wurde in den vergangenen Tagen die brandneue Demoanlage im Schulungsraum der EMMA Academy installiert. Zweck des Stereo Sound Systems ist die Demonstration von klanglichen Details und besonderen Merkmalen der EMMA CD´s, die speziell zur Bewertung der Qualität von Fahrzeuganlagen produziert wurde.

Magnat stellt dabei die Steuerzentrale mit seiner Kombination aus MA 800 und MCD 850 als CD Player. Das klangliche Herz des MA 800 bildet die Röhrenvorstufe, die eingehende Signale nach der Eingangsstufe verstärkt. Die Röhren sind aus russischer Produktion, werden vor der Montage 60 Stunden eingebrannt und danach paarweise selektiert. Die Stromversorgung erfolgt über ein separates Netzteil. Für die nötige Leistung sorgt die großzügig dimensionierte Leistungsstufe. Es stehen 110 Watt Dauerleistung pro Kanal zur Verfügung. Angepasst an die Optik des Verstärkers MA 800, ist auch der SACD-Spieler MCD 850 mit edelsten mechanischen und elektronischen Komponenten ausgestattet. Der technische Aufbau ist ganz nach audiophilen Gesichtspunkten ausgerichtet. Als Laufwerk kommt ein Präzisionsmechanismus mit Sanyo-Laser-Einheit zum Einsatz. Es wird zusätzlich durch eine Metallabdeckung von äußeren Einflüssen abgeschirmt. Gleichlaufstabilität und Resonanzarmut sind hervorragend. Die digitalen Signale werden durch einen Burr-Brown-D/A-Konverter neuester Generation in analoge Signale umgesetzt. Das klangliche Highlight dieses außergewöhnlichen SACD Spielers ist die Röhrenausgangsstufe. Für jeden Kanal wird eine besonders rauscharme ECC 88 Doppeltriode genutzt. High End vom Feinsten also!

Verbunden werden die beiden Geräte mit High End Signalkabeln des Russischen Edelherstellers Tchernov. Das Besondere an Tchernov Kabeln ist die Verwendung bester natürlicher Rohstoffe. Grundlage für einen Leiter von höchster Qualität ist in der Regel ein niedriger Gehalt an Fremdstoffen, insbesondere Sauerstoff. In zahlreichen Versuchsreihen bewiesen die Ingenieure von Tchernov, dass ein ausgewogenes Verhältnis von Begleitelementen die Qualität der Tonwiedergabe eher positiv beeinflussen kann, als wenn diese völlig fehlen. Durch akribische Untersuchungen gelang es, das beste Verhältnis von Kupfer und Fremdstoffen zu finden – Tchernov nennt es BRC, Balanced Refinement Conductor – welches den Leiter allen Anforderungen einer korrekten Tonwiedergabe im Maximum entsprechen lässt. Daher fiel die Wahl auf diese außergewöhnlichen Signalkabel.

An den Ausgängen des Verstärkers befinden sich wiederum Tchernov Kabel um die beiden GermanMaestro Linea-S mit den entsprechenden Signalen zu versorgen. Bei der Entwicklung einer praktikablen, akustischen Lösung setzten die GermanMAESTRO Akustiker auf das Direktstrahler-Prinzip, um ein präzises Abbildungsverhalten von Panoramen und Instrumenten zu gewährleisten. Mit der hier von GermanMAESTRO angewandten technischen Verfahrensweise – bezeichnet als UltraSphere™-Technologie – wird eine deutliche Ausweitung des Hörerbereiches auch außerhalb der optimalen Hörachsen erreicht, jedoch ohne dabei die sonst unter Winkel üblichen Klangverluste zu haben. Diese auch in den GermanMAESTRO Fahrzeug-Lautsprechern zum Einsatz kommende Technologie war der ausschlaggebende Grund, die „Made in Germany“ Linea-S Serie für die Schulungszwecke der EMMA Academy auszuwählen.

Wir bedanken uns herzlich bei Magnat, GermanMAESTRO & Tchernov und sind uns sicher, dass unsere Head Judges, Judges & Seminarteilnehmer der EMMA Academy viel Freude damit haben werden.

demoanlage.jpg
 
So... Sind zwar noch mehr als 5 Wochen und doch haben sich schon eine große Zahl an Leuten gemeldet, die an der Schulung teilnehmen werden.

Deshalb hier mein Aufruf an Alle: Wer noch an der Jurorenschulung teilnehmen möchte, soll sich doch bitte in den nächsten Tagen, spätestens aber bis Ende März unter office@emmanet.com" rel="external melden, damit wir genügend Hotelplätze für Alle haben und natürlich genug zum Essen (Ist ja auch Wichtig :-)) :beer:
 
Zurück
Oben Unten