emma oder aya???

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
halli hallo @ all,

da ich nun auch etwas älter werde und die materialschlacht beim db-drag schon ne ganze weile erfolglos hinter mir gelassen habe, orientiere ich mich jetzt neu.

dabei ist die frage was besser passt?!? aya oder emma?

was sind die wesentlichen unterschiede?
wie wird was in welche klassen eingeteilt?

wann finden die events statt? eher samstag oder sonntag?
arbeite im einzelhandel, sodass mir sonntag deutlich besser passen würde.

gibt es regionen in denen das eine oder andere stärker vertreten ist - zb in den neuen Bundesländern?

fragen über fragen :-(
aber ihr könnt mir sicher helfen!?!

Gruß Nils

Hallo Nils,

das Thema ist bereits ohne richtiges Ergebniss mehrfach diskutiert worden. Fahr einfach mal unbelastet zu jeweils einem Wettbewerb hin, und dann entscheide für Dich was die richtige Plattform ist.

Gruß

Frank H. aus V.

Emmastarter aus Leidenschaft

Hallo Nils,

das Thema ist bereits ohne richtiges Ergebniss mehrfach diskutiert worden. Fahr einfach mal unbelastet zu jeweils einem Wettbewerb hin, und dann entscheide für Dich was die richtige Plattform ist.

Gruß

Frank H. aus V.

Emmastarter aus Leidenschaft

Wirklich ein toller Post Frank, genauso so sehe ich es auch, kann mittlerweile beiden Formaten etwas abgewinnen, aber es gibt auch bei beiden noch verbesserungspotenzial. Interessante Anlagen und Leute findet man aber bei beiden zu Genüge :)

Wirklich ein toller Post Frank

Ich habe vor mich in Zukunft wieder ein wenig mehr zu bemühen. ;)

@amselwegking: Du könntest natürlich auch schauen wer aus Deiner Nähe aktiv in den Formaten startet. Wenn man ein wenig vorbereitet ist und weis was die Juroren von einem erwarten, dann wird es auch keine Enttäuschung für Dich werden.

mhhh blicke das regelwerk trotzdem nicht ganz :-(

was wäre ich den nun für eine klasse?!?

Kann dir niemand sicher sagen der deinen einbau nicht kennt.

Japp, das kann ich nur unterschreiben .... hinfahren, schauen und den Bauch entscheiden lassen :beer:

Verbesserungsvorschläge finden mit ganz großer Sicherheit bei beiden Formaten Gehör, Moe ;)
Schreib mir gerne mal eine PN. :thumbup:

Im AYA - Forum kann dir wegen der Klasseneinteilung geholfen werden, wenn du dir unsicher bist. Anmelden kann sich dort jeder, natürlich auch, ohne Mitglied zu sein.

Termine und Orte findest du auf den jeweiligen Homepages.

Zu Thema Emma oder AYA schließe ich mich definitiv den anderen an. Einfach mal reinschnuppern, du wirst von niemandem verscheucht werden :)

Interessanter als die Frage welche Events besser passen ist doch die Frage, welche Events in der (relativen) Nähe sind...
Ich meine, dem einen macht es nichts aus für ein Event 500 km zu fahren, anderen sind schon 50 km zuviel...

Gibt es für die Emma-Events auch so eine schöne Landkarte wie bei der Aya...?

genau - die Antwort ist nicht "oder", sondern "UND" ! Nette Leute findest Du bei Beiden.

Gibt es für die Emma-Events auch so eine schöne Landkarte wie bei der Aya...?

gibt doch nen terminkalender mit ortsangabe / adresse , die ortschaften mal in google maps eintippen sollte man ja fähig sein

Mfg Kai

Fähig ja, es war ja auch nur ne Frage weil ich auf der Aya-Seite gleich einen Überblick hatte wo ich hinfahren könnte und was gleich wegfällt...

Der schönste Thread den ich bisher zum Thema AYA/EMMA gelesen habe.

freu :-)

geschrieben ist alles, hinfahren und mitmachen!

Zurück
Oben Unten