Empfehlenswerte, gebrauchte / güns Verstärker und Receiver ?

impact

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
455
Hi Leute,

da ich CarHifi als Hobby wegen Dienstwagen aufgeben mußte, mach ich jetzt halt HomeHifi. So einfach ist das ;) Gebaut habe ich mir bereits ein Paar Lancettas aus der HobbyHifi, die allerdings momentan noch an einem popeligen 0815 Pioneer-Receiver angeschlossen sind.

Nun bin ich auf der Suche nach einem adequaten Verstärker oder Receiver. Leider habe ich bei HomeHifi noch keine Ahnung, bei CarHifi sähe es etwas anders aus.....

Was ich suche, ist quasi (vom Stellenwert) her das Homehifi Äquivalent zu AMA, Protovision, Audison, VRx, Steg, Zapco usw. Quasi die Legenden des HomeHifi.

Ein paar Beispiele:
- Nad 3020: 2-Kanal Verstärker aus den 70gern, gibts schon für weniger als 100 Euro in der Bucht (klingt angeblich sehr musikalisch)
- Dayton DT-1: zwar neu, aber angeblich ein sehr günstiger, audiophiler Class-T-Amp (wenig Leistung, aber angeblich mit guter Auflösung und Räumlichkeit)


Ich würde mich freuen wenn Ihr mir noch so ein paar "Legenden" nennen könnt, noch besser ist´s natürlich mit kurzer Beschreibung dazu.


Gruß,
Impact
 
Hallo,

suchst du eher Stereo oder was für den Heimkino- Bereich?

Gruß Udo
 
Also im Heimkino Bereich kann ich dir empfehlen:

- Denon
- HK
- Onkyo
- Marantz

kommt drauf an welche Ausstattung und welches Design du bevorzugst. Ich hab mit nen Denon 2808 gekauft und bin super zufrieden damit :thumbsup:

Kommt natürlich auch drauf an welche Lautsprecher du dazu hast. Bei Dynaudio z. B. solltest du darauf Achten daß der AVR Leistungsstark ist...

Im Stereo Bereich hab ich weniger Erfahrung.

Gruß Udo
 
impact schrieb:
- Nad 3020: 2-Kanal Verstärker aus den 70gern, gibts schon für weniger als 100 Euro in der Bucht (klingt angeblich sehr musikalisch)

Sers Impact!

Solch einen NAD verkaufe ich gerade im Flohmarkt. Preis VB!

Gruß Joe
 
Hi,
habe den Dayton hier.
Also meine Erfahrungen sind nicht die Meisten aber:
Ich hab hier alte Braun LS am PC stehen.
Diese hatte ich vorher an dem Verstärkerteil meiner alten Aktivboxen angestöpselt.
Danach mal an den DTA-1 ein unterschied wie Tag und Nacht also der Kleine kann schon was.

Udo Wohlgemuth hat den auch getestet und für gut befunden.
Die Amis haben ihn schon in den "Highend" Himmel gelobt. Ob das berechtigt ist kann ich beim besten willen nicht beurteilen.
Aber für das Geld bin ich voll zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten