Empfehlenswerter Einbauservice bzw. Aufrüster in Umgebung Aachen, Köln, Düsseldorf

Bikelive

Teil der Gemeinde
Real Name
Andy
Suche für meinen Kumpel einen Guten Car-Hifi-Spezi. Er hat einen A6 Avant von 2009. Es ist noch alles Serie aber das reicht ihm halt klanglich garnicht. Kennt irgendwer einen Guten in der Nähe?
Danke für die Tipps! :thumbsup:

Essen: Pro-Audio-GmbH

Auf der Homepage bekommst Du einen kleinen Einblick in die handwerkliche Geschicklichkeit.

Ich rate Dir auf jeden Fall von dem Hermanns in Eschweiler ab! Aus eigener Erfahrung vor Jahren kann ich sagen das die beim Einbau pfuschen was das Zeug hält.
-Kabel wurde vom Querschnitt einfach verkleinert am Ende weil man nicht in der Lage war Endhülsen oder Kabelschuhe zu nehmen.
-Lautsprecherringe aus Holz wurden einfach mit Silikon festgeklebt ohne jegliche Fixierung durch Schraube etc.
-Hochtöner wurde ebenfalls nur mit Silikon eingesetzt. Sogar soweit versaut das er Unbrauchbar wurde, weil vorne am Gitter auch alles verklebt war!
-Türverkleidungen gingen nicht mehr richtig drauf , was zur Folge hatte das die Türen zeitweise nicht ab zu schließen waren
-Und das allerbeste, ohne mein Wissen wurden an der Türe Blech entfernt und das sogar im Bereich der tragenden Scharniere!

Das Ende vom Lied: Man war sich keiner Schuld bewusst und verwies darauf das man ja 3 Versuche hat alles richtig zu machen bzw nachzubessern.
Ist klar, ich stelle auch mein Auto da noch ein 2tes Mal ab!

Seitdem baue ich wieder alles selber ein. Für das Einstellen und die Beratung kommt für mich nur einer in Frage. Der wohnt aber leider in der Nähe vom Bodensee(Grüß Göttle,Didi.:-)) Ich war bereits 2mal bei Ihm und ist ab sofort meine Adresse wenn ich etwas kaufen will.
Lieber einmal etwas mehr Geld und Zeit in die Hand genommen und es ist vernünftig.
Man kann ja auch das Wochenende da bleiben und der Frau auch was gönnen ;-) .

Grüße

Was spricht denn gegen einen privaten Einbau? Könnte zb auch helfen. Stehen denn schon Komponenten fest?

Es ist ja auch immer eine Frage des Budgets.
Für einen Einbau in der Region 2k+ würde ich vielleicht schonmal Richtung Hahnstätten gucken.

Danke für die Antworten. Ein Einbau in privater Sache fällt leider weg. Ich bin beruflich zu eingebunden und er ist im Car-Hifi-Bereich nicht wirklich fit. Sein Budget liegt bei 1000-1200€ Ihm gehts in erster Linie um den Klang. Er braucht keine
Pegelorgien. Pro-Audio werde ich mir aber mal anschauen. Danke!!

Zurück
Oben Unten