Empfehlung BP Sub

devilson

Teil der Gemeinde
So Jungz,

leider habe ich absolut keinen Plan von Home Entertainment.

Ich habe letztes Jahr ein 15" Chassis von Mivoc im empfohlenen BP verbaut. (Vielleicht hab ichs auch berechnet, keine Ahnung, ca. 110L)

Das Chassis war damals ( ~ Sommer 2011 ) im Angebot für 50€ im Mivoc Shop und hat an ich glaube 300 - 350 WRMS seinen

Dienst verrichtet. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere. Zumindest gingen 2 Chassis nach Afghanistan ;)

Schwall hin, schwall her, ich hab nem Kollegen versprochen ich guck mal was so geht im Budget bis 200€ und es sollte schon

besser zur Sache gehen als der Mivoc (was auch immer das für einer war)!!

Es wäre nett wenn Ihr Vorschläge habt, auch eine empfohlene Verstärkerleistung anzugeben und ein entsprechendes Gehäuse.

Schlagt einfach mal was vor, wie geagt in Home Hifi bin ich nicht so der Prinz, drum gebt mir bitte noch die empfohlenen Voluminas an.

Danke und Gruß Dennis

1. Muss der fürn Bandpass sein? Für "daheim" ist das doch recht unüblich. Ich würde für ein Klanglich gutes Ergebnis eher direktgekoppelte Lautsprecher einsetzen...also geschlossen oder maximal Bassreflex.

2. Das Chassis 200 Euro oder nen ganzen Sub für das Geld? Welche Chassisgröße solls denn sein?

Fabian

Also es muss nicht zwingend für einen BP sein.

Wobei ich in der Zwischenzeit mal ein wenig gegoogelt habe und da auf das "Mivoc - Horn" gestoßen bin,

was ich schon recht interessant finde. Das Chassis liegt auch bei ~ 141Euro, somit würde noch

etwas Budet für Kleinigkeiten bleiben. Der Kollege ist Tischler, von daher denke ich ist das Material nicht

so das Problem. Kann man das "Horn" so empfehlen? Klanglich muss es sicher nicht High-Endig werden,

aber bei Bedarf ordentlichst zu Sache gehen.

Das Tier kann ich absolut empfehlen!! So wie in diesem Gehäuse hat man das Chassis noch nie erlebt - ein Erlebnis! :thumbsup:

Ich hab das Horn noch nicht gehöhrt.
Aber wenn selbst die Hifizeitungen schreiben, dass das Ding kein Tiefbass macht ist es halt dann die Frage ob man das dann als Subwoofer nehmen sollte... Als PA Bass oder für ne Spassanlage im Jugendraum, Dabei; Aber für daheim?

Aber kannst es ja testen, wenns dann nix taugt kannst du das Mivoc Chassis ja auch für einen SubZero benutzen...sowas würde ich viel eher bauen. :keks:

Wenns mal mehr Infos zu dem SubZero gäbe. :kopfkratz:

Nen Bauplan zum Beispiel, ohne ne Zeitschrift von vor 5 Jahren. :ugly:

Aber ich denke mal mit dem Chassis hat man schon ein paar Möglichkeiten

So mal grob ausm Kopf:
Das obere Gehäuse ist Aussen ein Würfel mit 60*60*60cm.
Der Port ist zusätzlich unten dran geklebt. 56cm netto breit, 5 cm hoch und 50 cm tief.

Zeitung müsst ich suche...hab ich bestimmt noch irgendwo.

Fabian

Ich bevorzuge @ Home auch geschlossen und dafür mehrere. Was willst denn zur Sub Zero bzw. in welchem Heft war dieser denn?

Könnte ich da haben.

Es ist vielleicht nicht der tiefste Sub, aber einfach brutal. ICH habe Tiefgang nie vermisst, im Heimkino eine reine Freude - bei Musik nur genial direkt.

Zurück
Oben Unten