Empfehlung für eine neue HU mit LZK etc.

foxhound

Teil der Gemeinde
Hi,
so da ich fast fertig bin mit dem Umbau meiner Mittelkonsole auf DIN-Schacht,frag ich mal in die Runde welches Radio ihr so empfehlen würdet.

Folgende Eigenschaften wären wünschenswert vorallem Punkt 3:

1. gute und viele Einstellmöglichkeiten wie z.b. LZK usw.
2.einen USB Anschluss (vorne oder hinten ist egal)
3. ein schwarzes Bedienteil dh. wenn möglich auch schwarze Drehregler und Köpfe (blaue Beleuchtung wäre das
i-Tüpfelchen^^)

Momentaner Favorit vom Design und Funktionen her ist das Pioneer Deh P88RSII vom optischen her gefällt mir aber das deh p6000ub z.b. sehr sehr gut.

Danke schonmal für eure Vorschläge.

Gruß

ups,bin im falschen forum gelandet. :wall:

sorry,bitte verschieben

edit:

danke konni

Wenns das Budget zulässt, das neue P99RS ;) Sehr schick, umfangreichste Einstellmöglichkeiten, wählbare Beleuchtungsfarben und USB-Anschluss hinten !

nee leider lässt mein geldbeutel das net zu^^

optisch natürlich auch der wahnsinn das radio.

also obergrenze sind so 500 euro

gruß

vielleicht ein gebrauchtes oder gar ein neues alpine cda9855r
hätte LZK an bord.

grüße
gregor

Das Cda-9855r gibt es aktuell ja nicht mehr, der Nachfolger wäre dann das 9887, welches mir nicht so gefällt, da es haptisch billiger wirkt. Ich würde auf dem Gebrauchtmarkt gucken, Pio P88 oder Alpine 9835/9855.

kannst mal ein blaupunkt mp78 anschauen, das ist ne eierlegendewollmilchsau :beer:
ich werde wohl auf das radio wechseln, von den funktionen unschlagbar und neu ab 400 euro im netz zu bekommen.

2ter vorteil, blaupunkt klaut keiner :ugly:

ja das blaupunkt hab ich auch schonma angeschaut gefällt mir aber optisch net so.

vom design her gefällt mir momentan das clarion fz709e am besten,nur hat das wohl keine lzk.

jetzt ma die frage,is lzk wirklich soooo wichtig und bringt sooooo viel?^^

gruß

foxhound schrieb:
jetzt ma die frage,is lzk wirklich soooo wichtig und bringt sooooo viel?^^

kurz und knapp, wenn du nicht in der mitte deines autos sitzt, ja... alternativ kannst du dich auch mit passiven weichen beschäftigen was in der hinsicht allerdings wirklich nur profis hinbekommen, mit einer lzk hast du eine realistiche chance es selbst grob hinzubekommen.

bei clarion ist das 788 Rusb der knaller von den funktionen, allerdings von der optik her :erschreck:

ja das 788 hab ich auch schon angeschaut aber wirklich net hübsch das ding^^

naja ne alternative zu nem radio welche lzk an bord hat wär ein radio ohne lzk und dann noch en soundprozessor oder?

die alpine radios find ich ja allgemein sehr gut aber vom design her gefallen die mir net ansatzweise so gut wie z.b. pioneer oder das clarion.

gruß

eigentlih brauchst du beides, einen eq zum bügeln von überhöhungen und senken, und eine lzk um die bühne passend zu machen und den bass nach vorne zu kommen.

ich hoffe du hast bemerkt das das clarion oben kein cd laufwerk hat ;)

ja das hab ich bemerkt,wäre aber kein grund für mich es nicht zu kaufen.

warum haut clarion da net einfahc noch lzk usw. rein und verkauft es als fz809e oder so^^

bin hin und her gerissen zwischen optik und funktionen.

darf man eigentlich in dieser "klasse" kenwood noch ins auge fassen?

das Kenwood KDC-BT8044U gefällt mir optisch auch gut und hat soweit ich das richtig gelesen hab auch lzk.

gruß

Von Kenwood ist mir nichts bekannt. Was spricht gegen Pio 88 oder Alpines 9835/9855? LZK ist wesentlich für den Klang, die Optik der HU ist weniger.

Zurück
Oben Unten