Empfehlung: Gute Sound Kombi

Horscht

verifiziertes Mitglied
Hallo,

ich besitze einen Mitsubishi Colt Cj0 und möchte Ihm nun einen Subwoofer schenken und später mal ein ComboSystem für die die vorderen Lautsprecher. Leider muss ich euch gleich sagen das ich im Audio Bereich im Momemt noch Unerfahren bin.

Nun meine Fragen an euch:

Und zwar soll in die Ersatzradmulde ein Subwoofer hinein.

Von der Musik her bin ich mehr ein Alrounder. Ich hör halt mal Rock, dann mal wieder Techno und ich lege nen bissl mehr Wert auf Klöang als auf "Bums" des Woofers, sollte das nen Nebeneffekt sein: kein Problem ;)

Mit dem Bauen der Holzkonstrucktion hätte ich kein Problem, solange ich das nötige Volumen für den Woofer weis.

Wenn Ihr so nett wäred, dann könntet Ihr mir bitte gleich ne passende Endstufe für den Woofer empfehlen, jerdoch muss ich hier nochmal deutlich machen, dass später mal noch 2 Combos in den Türen folgen sollen, diese also austreichend Dimensionieren.

Könntet Ihr mir ne Subwoofer-Endstufen Combi empfehlen?

Bis maximal 450€ für beides, wäre das machbar?

Wäre es vielleicht sinnvoll erst eine Endstufe für den Woofer zu kaufen und später eine separate für die Lautsprecher?

Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus.

Lg Daniel

Hi,
ich würde das Pferd nicht gerade von hinten aufzäumen, wenn du schon ein RAdio(???) hast dann bitte Türen dämmen, Frontsystem kaufen und evtl. ne Zwei oder Vierkanalendstufe und wenn dann mal wieder geld vorhanden ist nen Subwoofer, wo du diesen schlußendlich platzierst(Hauptsache nicht in der Hutablage) ist dann dir überlassen.
Gruß

Ja Radio habe ich, JVC KD-BT1

Naja würde trotz allen Rats doch gern hinten anfangen....

EDIT:

Aber jetzt wo ich mir das Recht überlege könnte das dann später mal krach mit den Kabeln geben....

Fang vorne an, du wirst begeistert sein. Da du recht unerfahren bist, denkst du vermutlich die Lautsprecher vorne halten nicht viel aus, weil sie früh verzerren. Dem ist aber nicht so - dein Radio kann nicht genung Leistung liefern um die LS ordentlich anzutreiben.

Wenn du ein ordentlich FS verbaust und ihm genung Leistung gibts (Endstufe unumgänglich), wirst du angenehm überrascht sein und vielleicht gar keinen Woofer brauchen wenn du kein Sound-Fetischist bist.

Gruß Chris

Okay, danke für die Antworten.

Werde mir bezüglich Marke usw. noch Empfehlungen holen, empfohlen wurden mir AIV Green Power 165er, Combo System....

Vergiss bitte nicht die Einbaumaterialkosten (Dämmung, Strom, Sicherungen...) mit einzurechnen. Kostest meist deutlich mehr als man denkt. Würde da als min. 150€ anlegen.

Gruß

So bin im vollen Gange die Boxen vorne einzubauen! Habe mich für nen AIV Compo System entschieden(165er). Eine Seite ist schon fertig, nur morgen noch die andere Seite, dämmen Kabel verlegen usw...

Im moment habe ich ne kleine Endstufe dran(2x150w) und sie ist nicht grad die beste!

Da ich mir in den nächsten Monaten noch nen Ordentlichen Subwoofer für die Ersatzradmulde kaufen möchte, fehlt eben noch die passende Endstufe für das System!

1. Welchen Subwoofer würdet Ihr mir empfehlen? Soll nen Geschlossenes Gehäuse werden. Mein Musikstil ist nicht festgelegt(Alrounder) und ich lege viel Wert auf guten Klang und Bums gleichermaßen. Gibts da was in angemessener Preislage?

2. Welche Endstufe für den euch empfohlenen Subwoofer + mein oben genanntes Frontsystem?
Tut es da eine gute 4 Kanal Endstufe? oder ehr 2 einzelne nehmen?

Bitte um eure Vorschläge.

Danke schonmal im Voraus!

Moin!

Bei günstigen und tauglichen Subwoofern würde ich mal bei Carpower & Powerbass gucken. Schon die günstigen CRB von Carpower machen mit genügend Leistung durchaus vernünftig Musik.

Als Stufe sind 2 Stück 2-Kanal immer besser, eine 4-Kanal geht aber auch. Schau mal bei Audio-System und µ-Dimension, da hast Du schon guten Klang und ehrliche Leistung.

Zurück
Oben Unten